abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Artlantis Problem unter Vista

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich brauche dringend Hilfe.
Ich hab mir die neue Artlantis Version 2.0 unter windows vista Home Edition 32Bit installiert und jedesmal wenn ich eine artlantis datei öffnen will, zoom ich und artlantis stürzt ab. Hab schon die Kompatibilität auf windows xp gesetzt,hat nix geändert. Ich habe auch kein service pack installiert weil ich kein internet zur zeit hab. Weiss nicht mehr weiter. Mach gerade Diplom und ohne artlantis kann ich nicht rendern!!!
11 ANTWORTEN 11
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... also:hab keine texturen erstellt, speicher die 3d datei im archicad als native ausgabe ab.
Das export add-on hab ich installiert. Habs heute wieder versucht, artlantis system crash. Nix geht mehr wenn ich eine artlantis file öffnen will, die ich unter archicad abspeichere.
ich hatte mal vor längerer zeit ein ähnliches problem. das lag damals an texturierten objekten, ich meine, es wär' ein monitor gewesen. da hatte ebenfalls nix geholfen; auch ein export ohne texturen nicht. nur das weglassen der besagten objekte.

falls du wissen willst, ob sowas das problem sein könnte, dann mach mal das hier:
- in archicad 3 wände zeichnen,
- gib ihnen an allen oberflächen ein material ohne textur
- markieren und im 3d fenstzer anzeigen
- als artlantis datei sichern
- diese minidatei im artlantis öffnen
wenns jetzt klappt, könnte eine suche nach objekten mit textur eventuell helfen; wenn man die dann entfernt oder gegen etwas anderes austauscht, könnte es gehen.


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wie funktioniert denn das mit der referenzdatei eigentlich?
nehmen wir mal an, du hast in artlantis gearbeitet, materialien eingestellt, himmel und sonne und ein paar standpunkte für renderings.
du speicherst deine datei als meingeileseinserdiplom01.atl 😉

wenn du im archicad jetzt was änderst und mit dem geänderten modell wieder in artlantis gehst (achtung, ganz wichtig: neuen namen nehmen, etwa meingeileseinserdiplom02.atl), kannst du nochmal bei null anfangen.
nicht schön & viel arbeit, könnte man denken.

aber es gibt ja die möglichkeit, eine referenzdatei zu nutzen:
- deine neue datei ist geöffnet, alle in der vorgängerdatei definierten materialien, lichter und einstellungen fehlen.
- gehe auf menü-ablage-referenzdatei
- öffne meingeileseinserdiplom01.atl
- mache im dialogfensterchen unten alle haken rein und kreuze auch "shader ersetzen" an.
- nach kurzem warten müssten die alten einstellungen in der neuen datei übernommen sein.

:winken:
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Sadylu
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> @martin schnitzer: bist du im diplom und schiebst panik?also bitte entschuldige meinen tonaber bin sch... gestresst!!!! Stress hin oder her, ob ich einen gewissen Umgangston wahre, hat was mit Respekt meinen Mitmenschen gegenüber zu tun und keinesfalls mit Stress! Viele von uns haben irgendwann Diplom gemacht, es hat also jeder Verständnis für etwas unkoordinierte oder chaotische Fragen in der Zeit, aber man kann trotzdem seine Wortwahl im Griff behalten.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT