abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Artlantis Problem unter Vista

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich brauche dringend Hilfe.
Ich hab mir die neue Artlantis Version 2.0 unter windows vista Home Edition 32Bit installiert und jedesmal wenn ich eine artlantis datei öffnen will, zoom ich und artlantis stürzt ab. Hab schon die Kompatibilität auf windows xp gesetzt,hat nix geändert. Ich habe auch kein service pack installiert weil ich kein internet zur zeit hab. Weiss nicht mehr weiter. Mach gerade Diplom und ohne artlantis kann ich nicht rendern!!!
11 ANTWORTEN 11
poeik
Mentor
Jede Datei oder nur eine bestimmte?
Hast du ausreichende Hardware, insbesondere Arbeitsspeicher?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Artlantis ist für Vista frei gegeben. Evtl. solltest Du Artlantis aktualisieren. Aktuell ist die Version 2.1.1

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
wie 'groß' ist das Artlantisprojekt (Dateigröße, Polygone) ?
Schätze mal, dass Deine HW das projekt nicht schafft. Probier mal beim Bewegen, Zoomen, etc. 'händisch' in den Navigationsmodus zu wechseln.

lg, Klaus
zzyzx
Newcomer
artlantis nutzt massiv open-gl für die vorschau. wenn die grafikkarte zu wenig speicher hat, dann können probleme auftreten. einen versuch ist's auch wert, den grafikkartentreiber zu aktualisieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab im Archicad eine 3ds datei abgespeichert und dann gehts. Find das nur voll scheisse warum die artlantis datei nicht funktioniert. Denke nicht dass es an der grafik liegt, sonst würde es mit einer 3ds datei ja auch nicht gehen.Artlantis ist geupdate, alles auf dem neusten Stand. Könnt mich nur aufregen. Muss jedesmal eine neue 3ds datei apspeichern, wenn sich Änderungen am 3d modell ergeben. Bin richtig gefrustet mit artlantis in kombi zu vista. Versteh es einfach überhaupt nicht!!
poeik
Mentor
Ich glaube nicht, dass es in dem Fall an Artlantis liegt. Hast du selber Texturen erstellt bzw. heruntergeladen? Damit gab es auch schon Probleme.. Versuch doch einfach das Modell mal ohne Texturen zu exportiern. Wenn das geht, kannst du mal versuchen, die Textur zu finden indem du eingrenzt und teilweise mit Textur exportierst. Ein Anleitung findest du hier.

Möglich wäre auch ein fehlerhaftes Bauteil, aber meistens gib es dann schon in AC eine Fehlermeldung...

Gruss, poeik

PS. Es wäre übrigens nett, wenn du Rückfragen beantwortest, damit das Problem eingegrenzt werden kann. So ist alles Spekulation...

[ 02. Juli 2009, 16:00: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Hab im Archicad eine 3ds datei abgespeichert und dann gehts. ... Denke nicht dass es an der grafik liegt, sonst würde es mit einer 3ds datei ja auch nicht gehen. ja, das ist merkwürdig. und du hast wohl recht, was die grafikkarte angeht; die ist eher nicht das problem.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Artlantis ist geupdate, heisst es nicht
Artlantis ist upgedatet ... oder
Artlantis ist up-to-date ...

egal:
hast du auch das artlantis export addon upgedatet? gibts bei abvent auf der artlantis website und ist vom 2. juni 2009:
http://www.artlantis.com/index.php?page=download/plugin/index
das würde ich unbedingt mal prüfen, das zeug runterladen und installieren. sichere dir aber die originaldateien, bevor du sie überschreibst, falls es mit der studiversion nicht klappen sollte.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Find das nur voll scheisse warum die artlantis datei nicht funktioniert. alles auf dem neusten Stand. Könnt mich nur aufregen. ... Bin richtig gefrustet mit artlantis in kombi zu vista. Versteh es einfach überhaupt nicht!!heiss heute, 😉

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Muss jedesmal eine neue 3ds datei apspeichern, wenn sich Änderungen am 3d modell ergeben.das müsstest du auch mit funktionierendem plugin, aber dann könntest du die referenzdatei beim erstellen in archicad festlegen; so musst du es in artlantis über "referenzdatei" nachholen, was bestimmt etwas länger dauert.

fragen? fragen!
:winken:

[ 02. Juli 2009, 16:03: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@Sadylu

Fäkalsprache ist hier im Forum nicht erwünscht.
Wenn Du möchtest, dass andere Dir weiterhelfen, solltest Du Dir einen angemessenen Umgangston angewöhnen.
Vielen Dank!
Anonymous
Nicht anwendbar
also:

hab keine texturen erstellt, speicher die 3d datei im archicad als native ausgabe ab.

Das export add-on hab ich installiert. Habs heute wieder versucht, artlantis system crash. Nix geht mehr wenn ich eine artlantis file öffnen will, die ich unter archicad abspeichere.

Wie funktioniert denn das mit der referenzdatei eigentlich? Bin noch nicht so lange in artlantis unterwegs, aber bin nicht doof. Müsste alles klappen mit den updates und so. Sorry, bin halt im stress und hab keinen festen internetzugang zuhaus.
@martin schnitzer: bist du im diplom und schiebst panik?also bitte entschuldige meinen tonaber bin sch... gestresst!!!!

danke für euer feedback,seid super!