abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Artlantis R speichert Bild nicht

archinetwork
Newcomer
Hallo!

Ich kann seit gestern keine gerenderten Bilder aus dem Artlantis mehr speichern. Es wird immer nur eine Datei: Dateiname_Temporary.tga erstellt. Woran kann das liegen? Bis jetzt hat das immer einwandfrei geklappt.

Danke schonmal im Voraus!
Windows 7 (SP1)- ArchiCAD 16 - Artlantis R 4 - Intel Core i5 CPU 2.67 GHz - 8 GB RAM - NVIDIA GeForce GTX 460 (1GB Videospeicher)
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Das Problem und (hoffentlich) die Lösung findest du im Artlantis-Forum Artlantis-Forum von Abvent.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, ich habe das, wie einige andere auch, im Arlanis forum schon angesprochen. Die Reaktion von Abvent war bisher nur dürftig, bzw die bitte ein support ticket zu lösen und das Problem nochmals anzusprechen.

Angeblich arbeiten sie schon fleißig an der Suche nach dem Auslöser. Die Vermutung ist, das es etwas mit einem Update von Windows zu tun hat, vielleicht auch mit Quicktime. Wir werden sehen...

Solange muss man damit Vorlieb nehmen, die .tga z.B. mit Photoshop zu öffnen und dann als .jpg oder anders abzuspeichern, nervig aber es geht....
Anonymous
Nicht anwendbar
Dieses Problem scheint erst seit kurzem bekannt zu sein...


Es scheint mir mit dem letzten Quicktimeupdate zu tun zu haben. Welche version von Quicktime hast du drauf??

[ 18. September 2009, 11:59: Beitrag editiert von: Daddyo3d ]