abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Baufortschrittssimulation

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ZUSAMMEN!

Hat jemand ne Ahnung, was zu beachten ist, dass dieses Add on auch unter Archicad 14 läuft?
Vorher lief es einwandfrei!

Danke und lg

lenky
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte beachten... (Deine Signatur)
Gehts ein bißchen genauer: Was läuft denn nicht?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Also ich bekomm es gar nicht zum laufen. Vorher hatte es schonmal geklappt. Meine das ich nacsh Updates von Archicad dann keinen zugriff mehr hatte. Wollte das Add on neu installieren, aber funktioniert weder auf dem Laptop, noch dem Desktop.

Habe wie in der pdf beschrieben, den Ordner (entpackt) in den Unterordner von Graphisoft abgelegt (wo sich die Add ons befinden). Die beschriebene Menüoption unter Dukumentation Listen existiert bei mir nicht.

Besten Dank im Voraus.

lg lenky
poeik
Mentor
"lenky" wrote:
die beschriebene Menüoption unter Dukumentation Listen existiert bei mir nicht.


Dann kannst du sie hinzufügen. Unter Arbeitsumgebung/Befehle/Menüs gibt es in der mittleren Spalte die Möglichkeit "Alle Befehle in alphabetischer Reihenfolge" anzuzeigen. Suche dort die Funktion und füge sie in der rechten Spalte ins gewünschte Menü ein. Speichere die Arbeitsumgebung unter eigenem Namen (und exportiere sie am Besten auf den Server, dann kannst du sie jederzeit wieder laden).

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ergänzt Du bitte mal Deine Signatur?
Danke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Poeik! Hallo Schnitzer!

Hab versucht es zum Menü hinzu zu fügen. Konnte das Add on jedoch nicht finden. Mir ist schon ganz komisch, vom durchlesen der ganzen möglichen Befehle. Gibts sonst noch ne Rettung?

Signatur? Was bedeutet das?

lg lenky
Anonymous
Nicht anwendbar
... Signatur? Was bedeutet das? ...
Klick doch mal oben auf den Link, den ich Dir oben schon genannt habe, da ist alles beschrieben.
Wenn Du uns nämlich nicht verrätst, mit welchem ARCHICAD genau auf welcher Plattform Du arbeitest, machst Du uns das Helfen schwerer.
Danke!

Im Add-On-Manager wird das Add-On Baufortschrittssimulation angezeigt.
Wenn es korrekt installiert ist, sollte das Add-On einen Haken haben.
Im Add-On-Manager steht auch, in welchem Menüpunkt das Add-On zu finden ist.
Verwende dazu mal die Standard-Arbeitsumgebung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Schnitzer!

Auf meinem Laptop ist die Baufortschrittssimulation nun aktiv. Was sich geändert hat - keine Ahnung. Hatte bisher verstärkt versucht das Add on auf dem Desktop zum laufen zu bekommen.

Melde mich bezüglich des Systems - Arbeitsrechnerdaten nochmal. Schon mal ALLERBESTEN DANK!

lg lenky
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Hallo!

Hier die Daten meines Desktops:

Dell - Studio 540
Intel Core 2 Quad Q 9400
2,66 und 2,67 Ghz
4 GB Ram
32 Bit

Und ich benutze die aktualisierte Studentenversion von ARchicad 14.

Wie gesagt läuft es schon mal auf dem Laptop. Hab auch aufs Standardprofil umgestellt und weiterhin keinen Erfolg.

Danke für Eure Hilfe!

lg lenky
poeik
Mentor
"lenky" wrote:
Konnte das Add on jedoch nicht finden. Mir ist schon ganz komisch, vom durchlesen der ganzen möglichen Befehle


Wenn es auf dem Laptop geht, kannst du dort nachschauen wie genau die Befehle (oder Menüs) heissen. Dann findest du sie schnell auf dem Desktop (Alle Befehle alphabetisch), sofern das Addon korrekt installiert ist. Zur Kontrolle kannst du auch mal im Addon-Manager nachschauen ob das Addon geladen ist. wenn du es oben in der Liste anwählst, steht unten in den Infos die Position im Menü.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen