abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Ecodesigner - hilfe/handbuch/tipps?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich arbeite erst seit neuestem mit archicad, habe vor kurzem einen 7std workshop geamcht und starte nun voller Tatendrang in mein Diplom.

Da ich in meinem Entwurf auch besonders auf Ökologische Aspekte eingehen möchte habe ich den EcoDesigner installiert und möchte damit den Entwurfsprozezz "begleiten".

Nun meine Frage: gibt es ein handbuch oder etwas ähnliches was mir die Arbeit und den Einstieg mit dem Ecodesigner erleichert?
Gibt es Dinge auf die ich beim Zeichnen mit Archicad besonders achten muss, wenn ich mit dem ED arbeiten möchte?

Gruß

Markus
2 ANTWORTEN 2
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du den EcoDesigner installiert hast, sollte im ARCHICAD-Verzeichnis im Verzeichnis "Dokumentation" auch das Handbuch zum EcoDesigner als PDF-Datei zu finden sein.
Müsste auch über das ARCHICAD-Hilfe Menü aufrufbar sein. Schau' einfach mal nach.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

will deinen tratendrang jetzt nicht ausbremsen, aber ich bin selber grad an meiner diplomarbeit und hab gedacht ich könnte den ecodesigner wunderbahr nutzen...
leider erwie der sich bei mir als ziemlich ungeignet da er leider nur sehr begrenzt einstellungs und variationsmöglickeiten bietet und immer nur mit groben schätzungen arbeitet die meiner meinung nach nur schwer nachvollziebar sind. für das standard ein oder mehrfamielienhäuschen sollte der sicherlich sinnvoll sein und in der entwurfsphase etwas bringen, aber für rgenerative entwürfe mit innovativer gebäudetechnik usw stößt der ecodesigner recht schnell an seine grenzen..,.

aber vielleicht hast du ja andere erfahrungen gemacht? würd mich mal interessieren ob du fürs diplom wirklich mit dem ecodesigner arbeitest/ gearbeitet hast oder ob du dann doch noch andere programme genutzt hast...

wünsch dir viel erfolg für dein diplom!

gruß
justbeni