abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Raumzubehör und Zubehör AddOn

Anonymous
Nicht anwendbar
Wollte gerade wieder einmal das ansich gute Raumzubehör AddON installieren. Unter Hilfe und ArchiCad 13 Downloads ging alles wunderbar!

Dann ArchiCad neu gestartet, und AddOn wie erwartet am richtigen Platz. Raumstempel gewählt, und RaumzubehörAddOn gestartet. Alles funktioniert, nur es gibt keine Zubehöre zum Auswählen! Hab dann Bibliothekenmanager bemüht, doch die Zubehör.lcf Datei erscheint nicht im Explorer, da diese Dateiendung nicht vorgesehen ist.

Arbeite im Teamwork, mit BIM Server Bibliothek.

Daher meine Frage: Was muss ich tun, wenn ich keine Zubehörteile (Bibliothekselemente) beim AddOn angezeigt bekomme?

Öffne ich ein AC im "normalen" Modus (also kein Teamwork) findet sich die Zubehörbibliothek im Bibl.Manager und das AddOn funktioniert tadellos!
Danke für die Hilfe!

[ 31. Mai 2010, 19:11: Beitrag editiert von: thomas liska ]
3 ANTWORTEN 3
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich habe es auf meinem Rechner. Als ich es jetzt verwenden wollte fehlten mir auch die Bibliothekselemente, weil sie nicht standard geladen sind. Mit dem Bib. Manager hat es jedoch geklappt. Es ist ein Container mit der Erweiterung lcf. - Vielleicht ist die Datei kaputt. Oder... ev. morgen noch mal beim Helpdesk nachfragen.

Grüße aus der Straussengasse

[ 31. Mai 2010, 22:00: Beitrag editiert von: Alfred Hagenauer ]
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD seit 3.12 - ArchiPHYSIK seit MacBauphysik - MacBook Air
Anonymous
Nicht anwendbar
wie gesagt, außerhalb von teamwork funktioniert es, und im bib.manager wird die bib. angezeigt.

im teamwork (gleicher rechner, anders projekt) wird die bibliothekl nicht geladen, und im bib.manager kann man die bib nicht laden, da sie nicht angezeigt wird.

egal, ich mach es anders.

beste grüße in die straußengasse!
Akos
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo!

Wird die Bibliothek "Zubehör Bibliotheken 13", in der sich die LCF-Datei befindet, unter Ablage > Bibliotheken und Objekte > BIM-Server-Bibliotheken verwalten ... angezeigt?

Beste Grüße, Erös