abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lukas Oelmueller
Virtuoso

Archicad - LibraryPartMaker in LibraryPackages

Weiß jemand, warum der LibraryPartMaker in Archicad 29 nicht ohne die geladenen Archicad 27 Bibliotheken nicht funktioniert?

Ich weiß es im Prinzip schon selbst.....wundere mich, dass man dennoch das AddOn für AC 29 frei gibt, wenn es mit den neuen Packages nicht klar kommt.

Alle mit dem LibraryPartmaker abgespeicherten Elemente greifen auf die Makros GetPlanViewGlobals und DetlevelFunctionMacro zu.

Diese wiederum greifen auf die LibraryGlobals13 zu.

Das AddOn muss grundsätzlich anders aufgebaut werden, damit es mit den Packages funktioniert. 
Heißt aber auch, dass alle, die das Tool nutzen und gespeicherte Objekte aus alten Projekten nur dann nutzen können, wenn die Makros geladen sind.

Archicad versucht seit Version 14 die 13 aus dem Objekt LibraryGlobals13 zu bekommen. Jetzt muss sie schon wieder rein.

@GRAPHISOFT: Totales Versagen. Tut mir Leid.

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
2 ANTWORTEN 2
A-NULL Support
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Hallo Lukas,

wir hatten auch schon Probleme damit. Es hängt davon ab, welches Bibliothekssystem beim Abspeichern des Objekts geladen ist. Werden Objekte bei geladener monolithischer Bibliothek mit dem LPM gespeichert, dann sind sie nur in Kombination mit geladener monolithischer Bibliothek verwendbar. Das gleiche gilt für die globale Bibliothek. Für alle Anwender:innen bedeutet das, dass Bibliothekselemente, die in mit dem alten Bibliothekssystem gespeichert worden sind, in Kombination mit den globalen Bibliothekspaketen nicht funktionieren. Man muss diese Objekte mit geladenen Bibliothekspaketen über den LPM neu abspeichern.

LG

Anna

... und noch viel mehr bei a-null.com
Lukas Oelmueller
Virtuoso

Ich habe es nun etwas unkonventionell gelöst. Ich habe die berühmt berüchtigte LibraryGlobals13 Datei auf die für den LibraryPartMaker relevanten Teile gekürzt und diese in meiner Modelldarstellung so genannt, dass klar ist, dass dieser Teil nur dem LPM zugeordnet ist. 
jetzt kann ich meine alten Dateien und Objekte mitführen. 

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen