abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Encina gbXML Export -> Fehlermeldung -> Keine Lösung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo allerseits

Habe ein Problem mit dem Addon von Encina, den "gbXML Export".
Gerne würde ich mein Gebäude in diesem Format exportieren, das Addon arbeitet eigentlich gut, bis fast zum Ende des Arbeitsprozesses, dann kommt folgenden Fehlermeldung:

"Sie haben auf eine vorhandene Raumfläche geklickt. Dies wird überlagernde Raumflächen und Fehlerhafte Resultate zur Folge haben. Trotzdem fortfahren?"

Um die Datei zu schliessen muss ich etwa zwei Minutenlang die Kombination Alt+F4 drücken, es werden sehr viele solcher Meldungen geschlossen.

Meines wissens habe ich gar keine Fläche ausgewählt... und wenn doch, wie bringe ich es zustande, dass keine Raumflächen aktiviert sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse RuBisCO
1 ANTWORT 1
poeik
Ace
Ich kenne das Addon nicht. Aber wenn du aus dem Grundriss speicherst, kannst du mit Suchen und aktivieren Raumstempel deaktivieren bzw. von der Auswahl abziehen.
Für das 3D-Fenster gibt es unter Menü/Ansicht/Elemente in3D/Elemente in 3D filtern... die Möglichkeit, die Raumstempel auszublenden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10