abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Grundriss verschwunden

Anonymous
Nicht anwendbar
Seit dem Wochenende arbeite ich mit Artlandis und bei meinen ersten Orientierungsversuchen mittels einer in Artlandis importierten 3D Datei wurde mir auch immer noch der dazugehörige Grundriss angezeigt. Mittlerweile jedoch nicht mehr, obwohl das 2D Ansichtfenster aktiviert ist.

Was nun?

Ich weiß, dass es genau zu diesem Thema schon einen Beitrag gibt, aber die Ratschläge haben mich leider nicht weitergebracht.
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
welche artlantis version genau? ich nehme an artlantis r oder artlantis studio (bei älteren versionen wie 4.5 passt der tipp dann nicht)

1) das fenster mit den 2d darstellungen hat rechts einen schieberegler. wenn er oben ist, wird alles gezeigt, wenn er nach unten geschoben wird, wird eine art schnittebene hingeschoben, die vom vordergrund aus alles wegschneidet. schiebe den regler ganz nach oben, dann sollte alle da sein.

2) du kannst im 2d fenster mit dem mausrad reinscrollen (oder auch mit dem lupensymbol). probiere rauszuzoomen oder klicke auf den "alles zeigen button"

3) vielleicht hängt auch die grafikkarte? das kann bei grossen modellen mit sehr vielen objekten passieren. da kann ein neustart des programms helfen.

probier's mal und melde dich dann einfach nochmal

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach ja, ich arbeite mit Artlandis Studio.

Vielleicht habe ich mich zuvor nicht gründlich genug ausgedrückt, aber das gesamte Fenster für meinen Grundriss erscheint erst gar nicht. Ich kann also gar keinen Schieberegler bearbeitet und das Projekt ist auch nicht wirklich riesig.
Ich verzweifel!
poeik
Virtuoso
Das 2D-Fenster kannst du über Menü/Fenster/2D-Ansicht oder mit dem Symbol (Kästchen mit rot/gelb/grünen Punkten und 2 Pfeilvektoren) aufrufen. Wenn dann nichts erscheint, liegt das Fenster vermutlich irgendwo ausserhalb des Bildschirms. Versuchs mal mit verschiedenen Bildschirmauflösungen, in der Regel kommt das Fenster bei sehr geringer Auflösung wieder zum Vorschein.

Im Artlantis-Forum gibts zudem eine Anleitung für verschwundenen Windows-Windows.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
arbeite heute an dem besagten projekt weiter und mein grundriss ist immer noch nicht wieder aufgetaucht.

habe mir schon mal den obigen link zum archicad forum angeschaut, aber leider hat der mich auch nicht weitergebracht.

der grundriss ist und bleibt verschwunden. das kann doch kein dauerzustand bleiben...

kann mir noch jemand weiterhelfen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Ina,

ich hatte das selbe Problemauch mal.
Die schnellste und einfachste Lösung für mich damals war, Artlantis zu öffnen und dann über Artlantis das Projekt zu suchen und zu öffnen, dann hatte ich komischerweise immer das 2D Fenster. Bei Doppelklick auf das Projekt war es nicht da.... Kannst auch einfach das Projekt nehmen und auf das Artlantis Symbol ziehen drag&drop, hat die gleiche wirkung.

Ansonsten gibt es einige Lösungsvorschläg im Artlantis Forum. Da die Suchfunktion Mist ist muss du dih so durchwühlen. Einfach nach missing 2D View oder so auschau halten.
Habe auf die schnelle nur ein link von der Advent Site gefunden.
Musst einfach den Artlantis Folder in der Registry löschen, dann startet Artlantis wie nach der Installation und das 2D-Fenster müsste wieder da sein...

http://www.abvent.com/support/faq/faq.php?nu_faq=301

Hoffe es klappt
Stylelist
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe leider plötzlich das gleiche Problem wie Ina S.
Leider konnten mir Eure Tipps nicht helfen. Auf die ABVENT -Seite komme ich auch nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung (Internet geht sonst) :crazy:
Wo steckt nun dieses Grundriss-Fenster?

Gruß, arno :verwirrt: