abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Ordnerstruktur

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,
Gibt es da draußen ein Addon, welches dafür sorgt, dass man Ordnerstrukturen in allem bekommt, was ArchiCAD so anbietet?

Bsp.:

Ebenen
Ich finde es so schade, dass es immer noch keine besser Möglichkeit gibt, die Ebenen auf einen Blick zu finden als 100, 200, 300 davor zu schreiben (o.ä.).
Wenn man hier wie bei dem Layoutmanager Ordner implementiert hätte, könnte man weniger genutzte ebenen viel effektiver verstecken.

Sinnvoll wäre das bei fast allen anderen Dingen:
Details könnte man in verschiede Ordner zusammenfassen (Dach, Fassade, Sockelpunkte)



Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast meine Frage zu lesen 🙂
Hab einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
J. Bitzigeio
5 ANTWORTEN 5
Es bleibt ein uralter unerfüllter Wunsch.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Graphisoft das eines Tages liefert.

Ein add-on ist mir nicht bekannt
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Frank Beister
Advisor
Ich glaube, dass Addons auch nicht so tief in AC eingreifen können. Dass sie also die Dialogebene von Werkzeugen verändern könnten. Sonst gäbe es bestimmt eines.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
DaveTka
Participant
Ich kämpfe seit ich angefangen habe mit Archicad zu arbeiten für ein besseren Ebenenmanager.
Dieses rudimentäre Relikt ist einfach nur schlimm.

Von SimpleAddons gibt es ein Tool das sich "Layer Switch" nennt. Das ist zu mindesten ein inmodales Fenster wo man den Ebenenmanager die ganze Zeit geöffnet haben kann. und es gibt noch ein paar andere kleine Funktionen. Der Entwickler ist auch immer offen für Verbesserungsvorschläge.

Aber ein Tool was das macht was du dir wünscht kenne ich auch nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Einen wunderschönen guten Morgen in dieser kurzen Woche,

es gibt noch keine Möglichkeit zum sortieren (wie in ordentlichen Programmen 😛) oder?
Also in den Ebenen oder auch in den Arbeitsblättern Ordner anlegen in die man die einzelnen Blätter unterordnet?

MFG
Johannes
Nein. Dafür ist Archicad eher was für Leihen.
Ordentliche Programme.....zzzzz
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date