abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

artlantis EDU serial deaktivieren..

Anonymous
Nicht anwendbar
hi!

meine artlantis edu-version fiel einer vor kurzem notwendigen neuinstallation des betriebssystems zum opfer! jetzt habe ich eine neue beantragt.. allerdings ist die alte serial noch gültig (lt. graphisoft stud.service)..
jetzt zum problem:
ich installiere artlantis neu, will´s freischalten.. antwort von artlantis: geht nicht serial ungültig! jetzt hab ich gelesen dass ARTL nur einmal installiert und registriert werden kann, die möglichket einer deaktivierung des keys eine neuinstallation ermöglicht.. WIE/WO kann ich das machen! dringend... abgaben!

danke
0911er
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst auf dem gleichen Rechner Artlantis mit Deiner alten Seriennummer installieren.
Allerdings muß Du dazu vom GRAPHISOFT Support die Aktivierung rückgängig machen lassen.
Der Artlantis-Server denkt sonst, dass diese Seriennummer bereits verwendet wird.

*** Hinweis und Bitte:
Beschreib Dein Problem in kurzen, klaren Sätzen.
Es ist auch nicht zu viel verlangt, auf Rechtschreibung sowie Groß-/Kleinschreibung zu achten.
Das macht es für alle leichter.
*** Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
..dANKE fÜR dEN hINWEIS bZGL. dER gROß-, uND kLEINSCHREIBUNG!

iCH wERDE iN zUKUNFT dARAUF aCHTEN!

rÄCHTSCHREIPVELER kONNTE iCH aHLERDINKS kEINE fIHNDEN!

..sCHPIEHSSER! 😄

bITTE,dANKE..

[ 10. Juli 2009, 00:06: Beitrag editiert von: 0911club ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Scherz beiseite: hier die korrigierte Version!

Guten Abend!

Meine Artlantis Studenten-Version ist leider bei einer vor Kurzem notwendigen Neuinstallation des Betriebssystems (Windows XP) zum Opfer gefallen! Jetzt habe ich eine neue Seriennummer beantragt. Laut Graphisoft Support ist die alte Seriennummer noch gültig!
Nun stehe ich vor folgendem Problem:
1. Ich installiere Artlantis neu und möchte dieses dann freischalten.
2. Es erscheint die Meldung: Leider funktioniert die Freischaltung aufgrund einer "bereits verwendeten Seriennummer" nicht
3. Ist mir zu Ohren gekommen, dass es anscheinend die Möglichkeit gibt, den vorhandenen Registrierungsschlüssel zu deaktivieren und somit eine erneute Installation möglich ist.

Wer weiss wie und wo ich die Seriennummer deaktivieren kann?
Ich bitte dringend um Rat, denn es stehen die Prüfungsabgaben kurz bevor.

Desweiteren hoffe ich, dass mein sauber ausformuliertes Anliegen nun für jeden verständlich geschildert ist und auch optisch den Erwartungen entspricht. Besonderes Augenmerk legte ich in diesem Beitrag auf die Rechtschreibung.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,

M.Wolf

danke
0911er
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, vorbildlich!

zu 3.: Du kannst vom GRAPHISOFT Service die Registrierung auf dem Artlantis-Server deaktivieren lassen.
Dann kann die Seriennummer wieder benutzt werden.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@0911club

Sende einfach ein Email mit Deinem vollständigem Namen und Deiner Artlantis-Seriennummer an Studentenversion@graphisoft.de und beschreibe kurz Dein Problem. Die Kollegen dort können Deine Seriennummer für eine weitere Installation frei schalten lassen.

Zum Thema:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ..sCHPIEHSSER! Die mittlerweile auch in den Foren gern verwendete Kleinschreibung macht es anderen Mitlgiedern einfach schwerer, die Beiträge zu lesen. Auch die unsägliche Verwendung von Halbsätzen ist schlichtweg unhöflich.

Wir bitten hier immer darum, dass man zumindest die gängigen Rechtschreibregeln beachtet und sich bemüht, verständliche ganze Sätze mit einer kompletten Problembeschreibung zu verfassen, damit es für alle Beteiligten zu einer schnellen und vor allen Dingen erfolgreichen Lösung kommt.

Die Art und Weise, wie man hier Beiträge verfasst, hat etwas mit Respekt denen gegenüber zu tun, die dem Fragesteller helfen sollen!

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
andy7
Newcomer
hallo Evelyn


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sende einfach ein Email mit Deinem vollständigem Namen und Deiner Artlantis-Seriennummer an Studentenversion@graphisoft.de und beschreibe kurz Dein Problem. Die Kollegen dort können Deine Seriennummer für eine weitere Installation frei schalten lassen.

Macht ihr das auch für Artlantis vollversionen,
oder muß ich mich an Abvent wenden?
Ich möchte unsere Lizenz auf einem neuen Rechner
verwenden.

danke und LG
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Andy7,

nicht über die Email-Adresse der Studentenversion, aber wenn Du Dich an unseren "normalen" Support wendest, können die Dir, soweit ich weiß, die Seriennummer ebenfalls erneut freischalten. Also in dem Falle dann an support@graphisoft.de mailen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Andy7, ich hab' noch was vergessen.

Du kannst die Seriennummer auch selbst zuerst auf dem Rechner, wo Du die Software nicht mdehr benötigst selbst deaktivieren und dann anschließend auf dem neuen Rechner wieder aktivieren.

Das ist der schnellste Weg und so sollte das auch laufen. Nur wenn Du die Nummer nicht mehr deaktivieren kannst, weil die Festplatte kaputt ist o.ä., dann geht der Weg über den Support.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
andy7
Newcomer
ok, alles klar.

danke.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio