abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

"Löcher" im Endlosboden - Artlantis Studio 2

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrung, wie man "Löcher in einen Endlosboden in Artlantis Studio zaubern kann ?
(Treppenabgänge)

Soll man den Endlosboden auf UK Keller legen ?

Oder wie bekommt man gerade bei Vogelperspektiven ohne Endlosboden das Schwarze Loch weg, ohne aus
ArchiCAD zehn Quadratkilometer Gelände samt Alpen zeichnen zu müssen.
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
in den endlosboden kannst du keine löcher schneiden. das ist eben so...
- für einfache modelle (ohne vertiefungen und ohne selbst modelliertes gelände) aber trotzdem nützlich
- ansonsten eine große deckenplatte in archicad zeichnen und die löcher schon beim modell reinschneiden. wichtig: der umriss der platte sollte in der aufsicht kreisförmig sein, durchmesser 200m reicht meistens
- in artlantis etwas nebel einsetzen und auch kameraunschärfe; dann sieht man die kante der platte nicht
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Tipp, ich hatte bisher immer ganz flachen Nebel gewählt, dann war das Schwarz auch immer weg.

Endlosboden auf UK Keller hat nun auch funktioniert, sieht man auch bisher keinen Schatten

Mit der Scheibe probier ich mal aus - vor allem bin ich auf Abendaufnahmen mit untergehender Sonne am Horizont gespannt..

vielleicht werde ich einen Endlosboden mit Wasser und genug Wellen testen.
zzyzx
Newcomer
... berichte mal, wie es bei dir am besten klappt.
:winken: