abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Allgemeine Fragen
Stellenausschreibungen, Wettbewerbe, Events, Weiterbildungs-Ressourcen, Forschung etc.

Fesnter Darstellung auf Mac Bildschirm

KaMa_Corp
Participant

Hallo zusammen,

könntet ihr mir bei diesem Anliegen helfen. Bei meiner Kommilitonin wird bei der Fenster Auswahl, kein Fenster angezeigt (selbst wenn sie das Fenster auf der Wand plazieren will). Erst nach dem ersten Klick erscheint das Fenster. Bei mir taucht dieses Problem nicht auf. Sobald ich mein Fensterwerkzeug auswähle und über die Außenkante der Außenwand drüber hovere, sehe ich das Fenster.

Ich arbeite persönlich mit einem Windows PC.
Liegt das Problem bei der Bildschirmdarstellung oder bei einem anderen Problem?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

1 ANTWORT 1
Frank Beister
Moderator

Alle notwendigen Bibliotheken geladen?

Das Fenster ist im Einstellungsdialog in 2D und 3D sichtbar?

Die Höhenposition ist so (Bezug Geschoss, Brüstung, Höhe), dass es auch im sichtbaren Bereich ist?

Ist die Darstellung der Wand und des Fensters ebenso eingestellt wie bei dir? (projektion/symbolisch)

Ob es mit GK zusammen hängen kann: Mal die Hardwarebeschleunigung für 2D testweise deaktivieren.

Alles nur Ideen für die EIngrenzung. 😉

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm