abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Allgemeine Fragen
Stellenausschreibungen, Wettbewerbe, Events, Weiterbildungs-Ressourcen, Forschung etc.
GELÖST!

Sammlung von Knöpfen, die vermutlich nichts machen (für Bernhard)

was macht diese Einstellung? (Jedenfalls nicht das, was ich erhoffte)

Bildschirmfoto 2023-12-18 um 09.57.42.jpg




Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Xandros
Expert

Die Maßhilfslinien-Skalierung ist wie die Möglichkeit, beim Textwerkzeug von Modell- auf Papiergröße zu wechseln.

Sobald du von Skaliert auf Fixiert wechselst, verändert sich in den Maßketteneinstellungen die Einheit von m (bzw das, was du bei Arbeitseinheiten für dich voreingestellt hast) auf mm.

Xandros_0-1702897483066.png

Wie sinnvoll das ist, mag ich nicht beurteilen...

ArchiCAD 26 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Stefan L_
Expert

Hier (Windows) gehen die Delta-Knöpfe nur, wenn der Tracker aus ist.

Aber wer nutzt schon den Tracker...

--
Stefan
AC ...-27, WIN10

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18

auch diese beiden Knöpfe haben (leider) Ihre Funktion vergessen 😞

Bildschirmfoto 2023-12-18 um 11.38.33.jpg

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Lösung
Xandros
Expert

Die Maßhilfslinien-Skalierung ist wie die Möglichkeit, beim Textwerkzeug von Modell- auf Papiergröße zu wechseln.

Sobald du von Skaliert auf Fixiert wechselst, verändert sich in den Maßketteneinstellungen die Einheit von m (bzw das, was du bei Arbeitseinheiten für dich voreingestellt hast) auf mm.

Xandros_0-1702897483066.png

Wie sinnvoll das ist, mag ich nicht beurteilen...

ArchiCAD 26 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti

Yippieh! Ein eigener Beitrag für mich 🤗

 

Also bei mir funktionieren diese Delta-Schaltflächen noch, auch wenn man sie nicht mehr braucht.

Und diese Nullpunkt-Versetzerei früher war schon auch extrem unpraktisch.

AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

ach nur die Linien......ich hatte immer gedacht das es auch Auswirkungen auf den Text der Bemaßung haben sollte. 
Also es gibt eine Funktion dahinter....die wahrscheinlich keiner braucht

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date

So kenne ich die Funktion auch aus der Versionen, in denen es noch keinen Tracker gab. Auf dem Mac geht sie seit vielen Jahren nicht mehr

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Lösung
Stefan L_
Expert

Hier (Windows) gehen die Delta-Knöpfe nur, wenn der Tracker aus ist.

Aber wer nutzt schon den Tracker...

--
Stefan
AC ...-27, WIN10

wow! Darauf muss man kommen!

 

Nagut....ich suche weiter nach Knöpfen die nix bringen...

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date

Einen habe ich noch....aber ich glaube dazu hat sich @runxel - lucas mal zu ausgelassen:

Bildschirmfoto 2023-12-18 um 14.03.21.jpg

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Ok, wenn wir das Thema von "Knöpfe, die  vermutlich nichts machen" auf "Knöpfe, die vermutlich sinnlos sind" ändern, dann kann ich auch einiges dazu beitragen.

 

z.B. das hier:

BernhardBinder_0-1702907412192.png

Obwohl es schon lustig ist, wenn man das bei Kolleg:innen einfach mal unbemerkt umstellt um sie zu ärgern.

AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Einschreiben und zertifiziert werden!