Für Samstag, den 26. Juli, zwischen 12:00 und 20:00 Uhr MESZ ist eine Wartung der Lizenzbereitstellung geplant. In diesem Zeitraum kann es zu Ausfällen oder eingeschränkter Verfügbarkeit unserer Dienste kommen, einschließlich BIMcloud SaaS, Lizenzbereitstellung, Graphisoft ID (für Kunden- und Unternehmensverwaltung), Graphisoft Store und BIMx Web Viewer. Weitere Details…
am 2025-05-20 11:32 AM
Hallo Gemeinde,
woran kann es liegen, dass in einer Auswertungsliste für Rohdecken (Auswertungen - Elemente) in einem Projekt eine Auswahl der Decke in 3D möglich ist, und in einem anderen Projekt nicht? Wir haben die Liste exportiert, in dem einen Projekt kann ich wie bei Türen oder Wänden in der Liste ein Element anklicken und mir die Decke im Grundriss oder in 3D anzeigen lassen, im anderen nicht. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Gruß,
Micha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2025-05-20 11:57 AM
Hallo Micha,
Mir fällt nur ein, dass die Auswahl in 2D/3D aus Auswertungen heraus blockiert wird, wenn die Elemente auf einer versteckten Ebene liegen. Dabei wirkt die Ebenenkombination welche mit der Auswertung in der Auschnitts-Mappe verknüpft ist. Das könntest du mal vergleichen, was da eingestellt ist für die Auswertungen in den verschiedenen Projekten.
Wenn du die Auswertung in der Projekt-Mappe offen hast, dann wirkt glaub ich die Ebenenkombination die du z.B. im Projekt-Grundriss oder 3D eingestellt hast.
LG Bernd
am 2025-05-20 11:57 AM
Hallo Micha,
Mir fällt nur ein, dass die Auswahl in 2D/3D aus Auswertungen heraus blockiert wird, wenn die Elemente auf einer versteckten Ebene liegen. Dabei wirkt die Ebenenkombination welche mit der Auswertung in der Auschnitts-Mappe verknüpft ist. Das könntest du mal vergleichen, was da eingestellt ist für die Auswertungen in den verschiedenen Projekten.
Wenn du die Auswertung in der Projekt-Mappe offen hast, dann wirkt glaub ich die Ebenenkombination die du z.B. im Projekt-Grundriss oder 3D eingestellt hast.
LG Bernd
am 2025-05-20 12:39 PM
Das war es! Danke!
Gruß,
Micha