vor 3 Wochen
Guten Abend,
bei mir wurden aufeinmal alle Zeichnungen rot. Ich habe ganz normal gezeichnet, dann einen Plan exportiert und beim Umschalten auf meine Zeichnungen waren diese plötzlich alle rot. Das komische ist auch, dass die Stifte alle die richtigen Eigenschaften haben und eigentlich gar nicht rot sein dürften. Trotzdem wird mir im Fenster alles in rot angezeigt...
Kann mir da bitte jemand helfen? Ich hab Zeitdruck und muss Sonntag alles abgeben...
Danke für jede Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
Klingt für mich sehr nach Transparenzpause. Hast du die versehentlich eingeschaltet? Lässt sich mit ALT + T aktivieren/deaktivieren.
vor 3 Wochen
exportier--- Was meinst du damit?
Sind Zeichnungen vielleicht versehentlich auf Masterlayouts gelandet?
Ein Bild würde vielleicht mehr sagen, als 1000 Worte 🤔
vor 3 Wochen
Umbaufilter ?
vor 3 Wochen
Genau das gleiche Problem hab ich auch gerade. Hast du dafür eine Lösung gefunden? LG Merle
vor 3 Wochen
Wir können euch nur helfen, wenn ihr uns mehr Informationen gebt. Zunächst mit welcher Archicad-Version ihr arbeitet und dann, wie von snow angemerkt, entweder einen Screenshot einfügen oder detailliert beschreiben, wo alles rot ist. In Archicad? In der PDF?
Vielleicht könnt ihr die Frage auch selbst beantworten, wenn ihr den Abgabestress hinter euch habt …
vor 3 Wochen
Ja, das war es. Vielen Dank 🙂
Für die anderen, wo ichs gefunden habe: Unten in der Leiste wo Stifteset etc. angezeigt wird. Dort war bei den Umbaufiltern etwas umgestellt worden (warum auch immer). Ich habe es dort wieder so umgestellt, dass es meine gewünschte Farbe zurück bekommt.
vor 3 Wochen
Schön, dass du (positive) Rückmeldung gibst 😀
@Luk_as02 schrieb:
... Dort war bei den Umbaufiltern etwas umgestellt worden (warum auch immer). ...
Könnte sein, dass der Umbaufilter für den einen Ausschnitt entsprechend – hier vermutlich was mit 'Neubau / Bestand' eingestellt ist… am besten überprüfen.
Außerdem wirft es die Frage auf, ob es gut ist, bei reinen Neubauprojekten in Archicad alle Element als 'Neubau' zu deklarieren, oder als 'Bestand'… ob das nicht das klügere wäre.