abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Luk_as02
Participant

Zeichnungen sind alle rot geworden

Guten Abend,

bei mir wurden aufeinmal alle Zeichnungen rot. Ich habe ganz normal gezeichnet, dann einen Plan exportiert und beim Umschalten auf meine Zeichnungen waren diese plötzlich alle rot. Das komische ist auch, dass die Stifte alle die richtigen Eigenschaften haben und eigentlich gar nicht rot sein dürften. Trotzdem wird mir im Fenster alles in rot angezeigt...

Kann mir da bitte jemand helfen? Ich hab Zeitdruck und muss Sonntag alles abgeben...

Danke für jede Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Jo3
Booster
7 ANTWORTEN 7
phlp
Enthusiast

Klingt für mich sehr nach Transparenzpause. Hast du die versehentlich eingeschaltet? Lässt sich mit ALT + T aktivieren/deaktivieren.

Archicad 14-27 (28/29) DEU | WIN 11 25H2 | Intel Core i7-12700KF | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 32 GB RAM | x64
snow
Moderator

exportier--- Was meinst du damit?
Sind Zeichnungen vielleicht versehentlich auf Masterlayouts gelandet?

Ein Bild würde vielleicht mehr sagen, als 1000 Worte   🤔

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-29 | mac os 13 | win 11
Jo3
Booster

Umbaufilter ?

merlecatherinasuhr
Participant

Genau das gleiche Problem hab ich auch gerade. Hast du dafür eine Lösung gefunden? LG Merle

phlp
Enthusiast

Wir können euch nur helfen, wenn ihr uns mehr Informationen gebt. Zunächst mit welcher Archicad-Version ihr arbeitet und dann, wie von snow angemerkt, entweder einen Screenshot einfügen oder detailliert beschreiben, wo alles rot ist. In Archicad? In der PDF?

Vielleicht könnt ihr die Frage auch selbst beantworten, wenn ihr den Abgabestress hinter euch habt …

Archicad 14-27 (28/29) DEU | WIN 11 25H2 | Intel Core i7-12700KF | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 32 GB RAM | x64
Luk_as02
Participant

Ja, das war es. Vielen Dank 🙂 

Für die anderen, wo ichs gefunden habe: Unten in der Leiste wo Stifteset etc. angezeigt wird. Dort war bei den Umbaufiltern etwas umgestellt worden (warum auch immer). Ich habe es dort wieder so umgestellt, dass es meine gewünschte Farbe zurück bekommt.

snow
Moderator

Schön, dass du (positive) Rückmeldung gibst 😀

@Luk_as02  schrieb:

... Dort war bei den Umbaufiltern etwas umgestellt worden (warum auch immer). ...

Könnte sein, dass der Umbaufilter für den einen Ausschnitt entsprechend – hier vermutlich was mit 'Neubau / Bestand' eingestellt ist… am besten überprüfen.

Außerdem wirft es die Frage auf, ob es gut ist, bei reinen Neubauprojekten in Archicad alle Element als 'Neubau' zu deklarieren, oder als 'Bestand'… ob das nicht das klügere wäre.

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-29 | mac os 13 | win 11

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen