abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das 2025 Technology Preview Programm ist jetzt verfügbar. Jetzt teilnehmen!

Allgemeine Fragen
Stellenausschreibungen, Wettbewerbe, Events, Weiterbildungs-Ressourcen, Forschung etc.

v26 und v28 nicht gleichzeitig öffenbar?

MiFe
Enthusiast

Hallo Gemeinde,

da ich gerade etwas an der Bürovorlagendatei für die v28 anpassen wollte, habe ich die geöffnet. Zeitgleich bin ich in zwei Projekten v26 unterwegs.

Und da hat mich Archicad gerade aus beiden rausgekegelt, als ich im 26er Projekt was nachgucken wollte wie ich es da eingestellt habe. Zack - bug reporter.

Kann es sein, dass sich die beiden Versionen nicht vertragen?

Gruß

Michaela

Bauzeichnerin, keine GDL-Koryphäe
Archicad 26, 28; Mac OS 15.6, Apple M4 Pro
2 ANTWORTEN 2
archig
Advisor

Normalerweise können verschiedene ArchiCAD Versionen auf demselben Rechner nebeneinander geöffnet werden, ohne dass sie sich zum Absturz bringen. Auch wenn man abwechselnd darin arbeitet, sollte das keine Probleme machen (wobei ich auf Windows unterwegs bin, und nicht mit 26/28 arbeite)

Wenn der Bugreporter aufpoppt, lass den mal laufen und den Bericht senden. Es kommt dann auch eine ID Nummer  für den Sendebericht, und diese solltest du an den Support senden und nachfragen, 

ArchiCAD 25 / Windows 10
runxel
Hero

Joah, das passiert mitunter. Hab ich auch des öfteren. Konnte nie einen bestimmten Trigger finden. Manchmal läufts stundenlang wunderbar, dann ZACK. 🤷🏻

Ist irgendwie ein Problem, das GS seit Jahren nicht in Griff bekommt.

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»