abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Aktuell gibt es eine globale Störung bei Microsoft Azure wodurch einige unserer Dienste direkt betroffen und nicht funktionsfähig sind. Unser Team überwacht die Situation aktiv und arbeitet daran, die Auswirkungen zu minimieren. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

ArchiCAD GDL-Objekte bearbeitbar

graber
Expert
Seit der Version 16 ist es möglich GDL-Objekte für die weitere Bearbeitung zu sperren, was für manch einen Drittentwickler sinnvoll sein mag.
Allerdings finde ich, daß die Original-Graphisoft-Objekte für den Eigengebrauch durchaus bearbeitbar sein müssten - und sei es nur um Fehler in der Programmierung zu korrigieren!
Ich verstehe nicht, warum ich dies, nach dem käuflichen Erwerb nicht tun dürfte.
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche gehen denn nicht? Bei mir geht das.
graber
Expert
BItte um Entschuldigung - Offenbar gehts doch.
Ich hatte lediglich die Einstellung "Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0" unter Lizenz gesehen, und daraus geschlossen, daß es deshalb nicht ginge (gemäß: http://creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/deed.de). Tatsächlich kann ich's aber sehr wohl editieren und neu abspeichern.
Was mich fraglich stimmt: "Wie funktioniert das denn nun mit diesen Lizenz-Einstellungen?"