abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Automitisches Massstabzeichen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Ich hätte gerne ein automitisches Massstabzeichen in der Fusszeile der Druckerdialogfensters. (evlt. sogar verlinkt mit einem Ausschnitt, oder wählbare Optik...)
Das wäre doch supper oder?

Danke
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Druckmaßstab/Skalierungsfaktor kannst Du doch in die Fusszeile automitisch einfügen.
Oder was meinst Du?
Frank Beister
Moderator
Ich glaube sensemann meint eine Graphik wie unter Objekte/2D Planung/Plangraphik/Maßstab.GSM
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja ich meine das mit der Graphik.
Manchmal hat man einen "speziellen" masstab zbsp 1:33, wo man grad umdenken muss, bis man weiss, wie man das jetzt messen muss. So wäre solch ein Zeiche sehr hilfreich.
Danke.
poeik
Virtuoso
Diese Grafik liegt in der Schweizer Version, ähnlich wie Beister schon geschrieben hat, in der Standard-Bibliothek unter 1.Objekte/ / 1.12 Plangraphik / Beschriftung / Maßstab.GSM. Du musst sie bereits im Ausschnitt platzieren, dann passt sie sich dem Masstab automatisch an.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Tipp. Hab das gleich ausprobiert, und es taugt soweit gut.
Nur: Ich möchte nur nicht solche "Dingser" auf meinem Plan verteilen die mich dann stören. und immer durch die bibliothek wandern um das zu hohlen wenn ich am drucken bin, ist unter Stress nicht meine Lieblingsbeschäftigung...
poeik
Virtuoso
Du kannst ja diese "Dingser" auf eine eigene Ebene legen die nur beim Drucken eingeblendet wird. Ich habe meistens eine Ebenengruppe für die Bearbeitung (z.B. mit eingeblendeten Hilfslinien und Operatoren) und eine für die Ausgabe (z.B. mit eingeblendetem Masstab) , so stören solche Dinger nicht.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, das passt, gute Idee. Ein Weg mehr sich ums programm zu biegen:)

Gruss

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen