Folgendes Problem: wir ziehen nicht jedes Projekt immer auf das neueste AC, sondern arbeiten in dem AC mit dem das Projekt angelegt wurde bis zum Schluß. Die meisten unserer Projekte gehen über mehrere Jahre, und ruhen gerne mal wieder (Bauen im Bestand halt) oder es gibt größere Änderungen.
Über die Jahre braucht man dann ein gutes Gedächtnis, welches Projekt mit welchen AC auf welchem BIM-Server liegt.
Ich wünsche mir daher, dass es ein Frontend gibt, mit dem ich auf die BIM-Cloud zugreifen und das Projekt öffnen kann und dann das richtige AC automatisch gestartet wird.
Im Browser sieht man doch, mit welcher Version (inkl. Build-Nummer) das Projekt bearbeitet wurde. Klar wäre es jetzt praktisch, wenn gleich von dort die richtige AC-Version gestartet werden könnte, aber so oft am Tag wird das jetzt auch nicht vorkommen.
Wenn es nicht jedes Jahr eine neue Version geben würde, wäre das ganze auch schon überschaubarer.
Warum gibt es nicht erst dann eine neue Versionsnummer, wenn wirklich wichtige Änderungen dazu kommen? Wie zum Beispiel die Bautstoffe. Bei allen anderen Kleinigkeiten, AddOns usw. kann man auch die Kommastelle hochsetzen, also 20.1, 20.2 ...
Wie schon öfter im Forum angemerkt wäre dann die V24 höchsten eine Version 20.4 (nur ein Beispiel - wahrscheinlich müßte man schon in der V18 ansetzen).
Ja! Wäre wirklich fein (siehe auch: https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=9&t=26873 ) Der ganz große Wunsch: Ein System nach Windows 10: Ein sich (automatisch?) aktualisierendes Programm ("ArchiCAD X"), das -ohne Kompliktionen- alle Versionen öffnen kann. Derzeit sind auf unsereren Rechnern nebeneinander(!) ArchiCAD 19, 21, 22, 23 und 24 (inklusive der entsprechenden Bibliotheken) installiert, um die Projekte mit den entsprechenden Versionen bearbeiten zu können!