abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Mehrschichtige Decken - AC17

Hmooslechner
Moderator
Für mich wurde mit den Baustoffen + Verschneidungsprioritäten bei Decken und Dächern nur der erste Schritt getan...

Bei Decken:

Wenn man wirklich die Baustoffe und die Schichtaufbauten der Decken so organisiert, dass es sich richtig verschneidet, ergeben sich einige Probleme:

1. Anschlüsse zwischen Kellerwanddämmungen und Beginn Vollwärmeschutz muß nicht genau an der Betonkante der Decke liegen - sollte im Schnitt "verschiebbar" sein..

2. Wichtiger - Räume in einem Geschoß haben normalerweise gänzlich verschiedene Aufbauten.

Wie zuvor In der traditionellen Arbeitsweise der 16erVersion wird man nach wie vor Decke und Bodenaufbauten trennen müssen, um dies zu realisieren.

Deshalb mein Wunsch:

Hängt die Bodenaufbau - Darstellungen mit den Raumstempeln zusammen!!!!!

Optionen: Entweder normal wie bisher in 17 oder - alle Schichten innerhalb eines Raumes über der "OK- tragende Decke" vom Raumstempel her übernehmen.

Dabei müssen natürlich die Bodenaufbauten bei Türen in die Laibungen bis zum Bodenwechsel fließen! - Automatisch!

Dies wäre wirklich eine sehr zeitsparende Programmänderung!

Dach:

Hier nochmals meine "Forderung" - endlich Binnenkonturen zuzulassen (ähnlich den Löchern), die andere Aufbauten haben können wie "normal". Damit wäre das derzeitig nötige "Getue" mit Kopieren des Daches, SOE-Abzug der gelochten Kopie, Kopie im Schnitt verschieben, Probleme mit Änderungen dann im Roofmaker Geschichte.

Keine Angst - ich lass Euch damit nicht in Ruhe! 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
0 ANTWORTEN 0