Bei Photoshop sind diese Einstellungen Standard. Das würde ungemein die Arbeit erleichtern z.B bei Importen von DWG/DXF mit vielen Ebenen. Ebenen zu einer Ebene zusammenfassen, nicht benutzte Ebenen Löschen bzw. ausblenden. Das würde auch bei Ebenenkombinationen helfen, wenn man einfach nicht benutzten Ebenen ausblendet, zu Übersichtlichkeit halber.
Hallo Conmes, JAAA. Wenn Du Win 10 Pro hast, installiere bitte in Sandbox (Virtuelle Windows) ArchiCAD 6.5. Und Du wirst merken, mit einfachen Mausrad zu zoomen ein großen Erleichterung ist. Was bei 6.5 nicht der Fall war, und ich jetzt nicht drauf verzichten will.. Solche Kleinigkeiten machen das arbeiten flüssiger. Ich habe noch viele Wünsche von solchen Kleinigkeiten, das werde ich auch hier schreiben. z.B. Linien mir eckigen Enden, dafür gibt es viele Verwendungsmöglichkeiten. -Die Änderungen in Einstellungsfenster z.B. bei Fenster Schichteinzug in dem eingesetzten Wand sofort zu sehen ohne den Einstellungsfenster abzuschließen. -In Einstellungsfenster Font, Font Größe sofort Sichtbar was mir jetzt spontan einfällt. Zu Linien mir eckigen Enden: sollte kein Problem sein für Graphisoft. Es wird ausschließlich in 2D Fenster verwendet. Ich glaube die Line gehört zu Vektor Elementen, was ja für Graphisoft kein Problem sein sollte das umzusetzen. Man kann auch ohne das auch arbeiten, wie bei v6.5 der fall war. Mal ehrlich willst Du mit v6.5 arbeiten? MfG