abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Treppen jetzt!

Frank Harper
Booster
Ich wünsche mir, das Treppen intuitiver gebaut werden können, so dass diese Treppen zeichnerisch modeliert werden können, ...ohne dabei von nummerischen Eingaben (bisheriger Treppenmacher) abhängig zu sein. Ähnlich wie Cadimage dies vormacht!

Außerdem sollen Treppenauflager in den Decken möglich gemacht werden, sonst muss man alles nochmals im 2d nachzeichnen. Danke!
AC 4.55 -
65 ANTWORTEN 65
Anonymous
Nicht anwendbar
@hmooslechner
Bei der Menga an Wünschn, die wir haben, sollte Deine rote Zeile vielleicht nicht nur auf neue Funktionen abzielen.
Ich denke eher an eine Start von vom weißen Papier. Ein komplett neuer Treppenmacher! 😁
pla-vis
Contributor
vielleicht fällt das profilbild noch besser auf...
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
Anonymous
Nicht anwendbar
Ha, ha, ich liebe dein Profilbild 😁
Anonymous
Nicht anwendbar
Sinnlos, aber trotzdem dabei
Ma_Scht
Advocate
Hallo zusammen,
ich wünsche mir das natürlich auch.
Allerdings kommen ich mit dem bisherigen bei Stb-Treppen auch einigermaßen gut zurecht. Die Auflager sind halt immer ein bisschen das Problem.

Was ich mir wünsche sind Stahltreppen, mit Gitterrosten und Rutschkante nach BGR 181.
Momentan mache ich die Stufen in der Ausführungsplanung als Deckenplatten.

Gruß Mario

PS: Aber eine Lanze für AC möchte ich dann doch mal brechen. Überlegt mal was so alles in den letzten Jahren kam. Ich habe erst mit AC16 angefangen und war vorher militant mit ACAD unterwegs. AC will ich nicht wieder missen.
Neulich mußte ein altes AC16 Projekt anpassen und wollte es nicht in AC18 reinholen. Ich bin am Stock gegangen, wenn ich vergleiche was heute mit AC18 alles geht.

Zugegeben, die Treppen sind nicht der Burner, aber aus meiner Sicht wäre eine Datenschnittstelle zu EXCEL 1000&1 Mal wichtiger als ein Treppentool. Was schreibe ich 1000&2 Mal wichtiger.
Habe da ja einen eigenen Thread, den mit der Herr Kreienbrink .... 😉
Das musste ich nochmal loswerden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das musste ich nochmal loswerden.

+1
--------
Excelschnittstelle - JETZT!
pla-vis
Contributor
da ich mich gerade eben wieder über den stairmaker aufregen musste: +1
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
Hmooslechner
Moderator
Nur weil es mir wieder untergekommen ist - H. Fords Zitat - Nach den Wünschen der Menschen gäbe es schnellere Pferde statt Autos - umgelegt auf Graphisoft - wir sollten uns nicht jeden Blödsinn wünschen - Graphisoft weiß schon was gut für uns ist (eigentlich das Gutheissen von Entmündigung)...

Abgesehen von der Tatsache, das Pferde wohl in Salzburg mittlerweile schneller und billiger wären als Autos - aber E-Drahtesel tuns mittlerweile auch ganz gut..

Verwirrt?

Unsere Wünsche hier wären wohl ebenfalls weiter entwickelt als Graphisofts Vorstellungen - in vielen Richtungen.

Abgesehen davon, bin ich natürlich auch für eine vernünftige Schnittstelle zur Tabellenkalulation - muß nicht Excel sein, Geht auch Libre-Office-Format - grins..

Liebe Beta-Tester: Tut sich schon was mit etwa einem neuen Treppenmacher?? 😆
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
...Liebe Beta-Tester...
Ich bin sicher, dass die alle ein Non-Disclosure-Agreement (Geheimhaltungsvereinbarung) unterschrieben haben.
Frank Beister
Moderator
Yep. Wer aber schnell genug war ist jetzt ja selbst Betatester.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm