abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Treppen jetzt!

Frank Harper
Booster
Ich wünsche mir, das Treppen intuitiver gebaut werden können, so dass diese Treppen zeichnerisch modeliert werden können, ...ohne dabei von nummerischen Eingaben (bisheriger Treppenmacher) abhängig zu sein. Ähnlich wie Cadimage dies vormacht!

Außerdem sollen Treppenauflager in den Decken möglich gemacht werden, sonst muss man alles nochmals im 2d nachzeichnen. Danke!
AC 4.55 -
65 ANTWORTEN 65
Anonymous
Nicht anwendbar
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."

Wir haben gesagt, einen neuen Treppenmacher.

Pferde : Ford = Treppenmacher : .................
torben_wadlinger
Virtuoso
Nachdem nun selbst ein Unternehmen wie Apple seine Produktpolitik bei Apple Music nach einem einzigen Blogbeitrag einer einzelnen Künstlerin geändert hat, stünde es einem Unternehmen wie GS nur gut zu Gesicht endlich mal Farbe zu bekennen und zu sagen: ja, wir arbeiten an einem neuem Treppenmacher und wir werden ihn als Upgrade zu AC 19 nachliefern.

Oder so ähnlich. Nur dieses ewige Schweigen nervt und frustriert uns die wir das Produkt zum Geldverdienen benutzen. Ist ja nicht so, dass wir damit nur lustige Modelle bauen, so aus Spaß ...

Torben
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
hat Apple vorher gesagt, dass sie einen iPod rausbringen? Oder iMac oder iPhone oder iCloud oder oder oder?
Nein.
Wenn es etas zu vermelden gibt, werde ich es tun.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Virtuoso
Der Vergleich hinkt leicht. Wir wollen schliesslich kein neues Produkt, sondern dass ein komplett veralteter Teil überarbeitet wird. Apple hat Snow Leopard, welches hauptsächlich Verbesserungen zu Leopard beinhaltete, vierzehn Monate im Voraus angekündigt... 😕

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
jens-uwe
Participant
Ich hoffe ja noch ein wenig, dass die Werbefilmchen zum Thema bessere Treppenfunktionen einfach für die AC20 Produktvorschau noch nicht fertig sind. Aber wahrscheinlich ist das wohl eher nicht.
Deshalb möchte ich die Diskussion nochmal nach oben holen, obwohl es dazu eigentlich nichts mehr zu sagen gibt.
Freundliche Grüße Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
Anonymous
Nicht anwendbar
Und jährlich grüßt die Treppenmacherdiskussion. Wird erst beendet, wenn GS dazu mal was verbindlich sagt. Oder Holger?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
GIbt es evtl noch jemanden aus dem Umkreis München, der bereit wäre etwas dazu beizutragen? Ich hätte da noch ein paar Fragen....
Bitte als private Nachricht an mich
Danke
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin fest davon überzeugt, dass es für AC21 so weit sein wird.
Ich kanns kaum erwarten 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
und immer noch keine Antort 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich arbeite jetzt schon so lange ohne Treppenmacher und kann damit leben, wenn´s dauert. Schlussendlich würde ich mir ich aber ein wirklich gutes und in der Praxis voll taugliches Tool ohne Baustellencharakter erwarten. Wann auch immer. So wie´s ausschaut, wird daran gearbeitet.

Mir ist lieber später und gut als früher und unbrauchbar bzw. wieder nur bedingt nutzbar.