Hier mal eine Wunschliste, die ich immer wieder aktualisiern / weiterführen werde. Die Hotline fragt neudings immer, seit wann vorgetragene Wünsche bestehen und ob man sie schon mal thematisiert hat. Daher jetzt also eine Liste. Sollten sich Wünsche erledigen, werde ich sie einfach streichen. Da wir noch auf der V19 arbeiten, könnten unter Umständen einige (wenige) Punkte in der V20 behoben sein. Die nehme ich dann natürlich auch raus 😄 .
Grüße
Renderings:
07.07.2016
> Das Vorschaubild in den Renderingeinstellungen sollte beim Ändern der Einstellungen nicht verschwinden. Am Besten wäre man könnte durch die letzen Einstellungen durch scrollen (seitlich im Vorschaubereich) und beim Anklicken des jeweilgien Vorschaubildes gleich die Einstellungen wieder übernehmen.
> Eine einfache Möglichkeit mehere Renderings nach einander (über Nacht) laufen zu lassen - am Besten im Publisher (Batchdatei).
Werkzeuge:
07.07.2016
> Textdrehung: Allgemein haben die Textwerzeuge die Möglichkeit sich mit den drehenden Arbeitsbereichen mitzudrehen. Leider wurde diese Möglichkeit nicht durchgehalten, so daß auf gedrehten Plänen einige Texte "schräg" stehen. Betrifft Höhenkoten, Winkelvermaßung, Radialvermaßung ...
Solche Features sollten doch immer durchgängig programmiert werden, sonst macht es doch keinen Sinn.
> Bemaßung dreht sich nicht richtig, wenn Sie nur ein klein wenig über 90° aus der senkrechten kippt. Die Lesbarkeit muß von rechts sein. Bei über 90° springt sie auf links.
Das läßt die Pläne unprofessionell aussehen!
>Alles was man bearbeiten kann, sollte man auch gruppieren können - ohne Ausnahme.
Schnitte / Ansichten
> Bitte eine Möglichkeit die Sperrung innerhalb der Werkzeugeigenschaften aufheben zu können. Wenn man einen Schnitt sperrt und man im Schnittfenster Eigenschaften ändern will, muß man erst in den Grundriß wechseln, um die Sperre / Schutz aufzuheben. (Das raubt Zeit.)
> Keine Schraffuren in den Bibliothekselemente sondern nur noch Baustoffe! So war das doch mal gedacht, oder? (bzw. Baustoffe wählbar)
> Schraffurflächen (2D) im Schnitt mit Baustoffzuweisung sollten sich mit den 3D-Elementen verschneiden.
> Solid-Element-Befehle-Ergebnisse werden nicht im Grundriß dargestellt. Bitte ändern!
> Bitte endlich echte Transparenzen.
Materialen
07.07.2016
> Bitte Pipette und Spritze im Materialeditor! (ähnlich Bibliothekselemente)