abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIMx
BIMx Mobile, Web und Desktop, die Verbindung zu BIMcloud und damit verbundene technische Fragen.

BIMx neu

Anonymous
Nicht anwendbar
Beim letzten Update von BIMx Pro (iOS iPad bzw. iPhone) erschien die Meldung, dass dies das letzte Update sein wird und diese App nicht mehr weiter betreut wird.
Was hat es mit der neuen App BIMx auf sich ?
Soweit ich es sehe, ist die App gratis mit späteren In-App-Käufen. Was ist zu laden um auf dem Stand von BIMx Pro zu kommen ? Danke.
12 ANTWORTEN 12
conmes
Enthusiast
"Egon" wrote:
Beim letzten Update von BIMx Pro (iOS iPad bzw. iPhone) erschien die Meldung, dass dies das letzte Update sein wird und diese App nicht mehr weiter betreut wird.
Was hat es mit der neuen App BIMx auf sich ?
Soweit ich es sehe, ist die App gratis mit späteren In-App-Käufen. Was ist zu laden um auf dem Stand von BIMx Pro zu kommen ? Danke.


Hi Egon,

im endeffekt ganz normale BIMx....Unterschied zur Pro Version guckst du hier 😉


Was mir noch auf die schnelle einfällt zum Vorgänger (unter Einstellung / iPad)....den Joystick für Linkshänder find ich selbst sehr praktisch 😄
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke conmes.
Das BIMX Pro (neu) mit Einmal - Zahlung finde ich im App Store nicht. Ich finde nur In App-Käufe mit monatlichen oder jährlichen Abo-Zahlungen. Arbeite auf iPadPro (etwas älter) unter iOS 3.16. Gibts da verschiedene Apps für Mac und Win ? Ist evt. iOS 3.16 zu neu oder mein iPad zu alt ?

PS: nutze BIM Cloud dzt. nicht.
conmes
Enthusiast
gern Egon,

ich hatte es damals in der "alten Version" über App Store gekauft (ca. 54,- €)....als das neue Update kam habe ich einfach den Kauf wiederhergestellt....
Eventuell muss du die alte Bimx Kaufen die findest du definitiv im App Store!
Ich nutze es auf dem iPad Pro (11 Zoll) iOS 13.5.1.

Meine Erfahrung bei "größeren Projekten" funtkionierte damals mit alten Apple Geräten (iPhone / iPad) nicht!
EIn Unterschied zwischen Win und Mac kenne ich leider nicht....falls du am Computer meinst gibt es doch nur den BIMx Desktop Viewer.
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Anonymous
Nicht anwendbar
habe ich einfach den Kauf wiederhergestellt....


Das funktioniert jetzt offensichtlich nicht mehr; die 54,99 Euro für die neue Pro-Version fallen jetzt so wie´s ausschaut jährlich an. Na egal - ich habe noch die alte Pro Version und schaue einmal was die neue Normalversion so alles kann.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Die neue BIMx Version hat vor allem eine neue Grafik-Engine mit Ambient Occlusion. In der PRO Version (Abo für 1 Jahr, oder mit BIMcloud oder BIMcloud as a Service) ist zudem das Grafik-Streaming enthalten, so dass es keine Größenbeschränkung mehr gibt. Es wird immer das in den Grafikspeicher geladen, was gerade sichtbar ist.
Die kostenlose Version kann aber auch präsentieren und messen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, für die klare Zusammenfassung. Da kennt man sich aus.
conmes
Enthusiast
@Holger

zwei fragen tauchen doch noch auf....
Test Model über BIMx Hochgeladen (Card Kunde 5GB Frei) zum runterladen (iPad) kann ich es "nur noch" im BIMx Lab" öffnen"
andere Möglichkeiten wird mir nicht angeboten. 😕
auf dem iPad sind beide apps vorhanden (Lab & BIMx)

Ist jetzt meine "Pro" Version der alten BIMx nicht mehr gültig?
Wo sehe ich bei der "neuen" BIMx die Pro Version?
Unter Einstellung BIMx Store wird mir das Abo angeboten sowie Kauf Wiederherstellen.

@Egon ich muss meine Aussage "Kauf wiederherstellen" zurück nehmen funtkioniert bei mir auch nicht...mmmh...siehe meine zweite Frage 🙂
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wenn du schon ene PRO VErsion hast (egal ob gekauft oder in-App gekauft) kannst du
- die behalten und die neue nicht nutzen
- die neue nutzen und 1 Jahr PRO Funktionen nutzen
Beim Starten kommt normalerweise ein Hinweis, was man machen kann.

Das iPad sollte alles zur Auswahl angeben, die LAB Version "stirbt", die war sowas wie eine Public Beta.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
conmes
Enthusiast
"Holger Kreienbrink" wrote:
Wenn du schon ene PRO VErsion hast (egal ob gekauft oder in-App gekauft) kannst du
- die behalten und die neue nicht nutzen
- die neue nutzen und 1 Jahr PRO Funktionen nutzen
Beim Starten kommt normalerweise ein Hinweis, was man machen kann.

Das iPad sollte alles zur Auswahl angeben, die LAB Version "stirbt", die war sowas wie eine Public Beta.

OK

Danke für die Rückmeldung Holger

leider kommt kein Hinweis....
nach dem update der "alten" Pro Version wurde automatisch die "neue" BIMx raufgespielt.
Hab jetzt nicht weiter getestet ob ich die alte BIMx wieder installieren kann über app store.

Fortsetzung folgt.....
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de