abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
BIMx
BIMx Mobile, Web und Desktop, die Verbindung zu BIMcloud und damit verbundene technische Fragen.

BIMx und Schnittebenen

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es eine Möglichkeit, die neuen verschiebbaren Schnittebenen wie sie im 3D Fenster verfügbar sind, auch im BIMx zur Verfügung zu haben - ich meine genauso verschiebbar und veränderbar ?
8 ANTWORTEN 8
Gerald Faustenhammer
Participant
Der mobile BIMx (iPad & Co) hat 3D-Schnittebenen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist irgendwie eigenartig, dass ich das meinen Kunden am Laptop nicht bieten kann. Der scheint den Entwicklern wohl zuwenig mobil. Dafür gehts dann am Mobiltelefon mit dem ultimativen Bildschirmerlebnis ???

Und im Büro am grossen Bildschirm wäre es ja auch nicht unpraktisch.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Schnittebenen im Büro geht mit AC 17 - das kannst du auf deinem Laptop mitnehmen/installieren. Die Schnittebenen gehen im BIMx Viewer nur auf den mobilen Plattformen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
baldino
Booster
Warum gibt es auf den mobilen Versionen mehr Funktionen als am Desktop ?
Ich denke dass die meisten Büros einen Beamer oder großen Bildschirm im Besprechungszimmer haben, mir der Möglichkeit einen Laptop anzuschliessen, das ist und bleibt das einfachste.
Warum werden Tablets bevorzugt, ich kann ja nicht mein iPad vor 10 Leuten zum präsentieren hochhalten.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein iPad lässt sich genauso an den Beamer präsentieren.
Via AppleTV geht das sogar freihändig und ohne Kabel.
Mit BIMx docs habt Ihr eine konkurrenzlose Art, Ideen und Projekte zu präsentieren und weiterzugeben.
Das sollte man dann auch so nutzen.
oschaeffer
Newcomer
Eine weitere Frage zu den Schnittebenen:

Lassen sich (auf dem iPad) in der kostenfreien Version von BIMx auch vertikale Schnittebenen (also Querschnitte, nicht Grundriss-Schnitte) erzeugen?

Danke vorab und viele Grüße,
OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
nein, da man diese mit einer Schnittzeichnung erstellt
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
oschaeffer
Newcomer
Schade. Wäre vielleicht eine sinnvolle Ergänzung...
Danke jedenfalls für die Info,
OS
ARCHICAD 14-20 Voll, deutsch / 5K iMac 27" i7, 4 GHz, 32GB, Mac OS 10.11.6 / MacBook Air Intel Core 2 Duo - 2.13 Ghz, 4 GB, Mac OS 10.8.5