abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
BIMx
BIMx Mobile, Web und Desktop, die Verbindung zu BIMcloud und damit verbundene technische Fragen.

BIMx weiches Überblenden funktioniert nicht mehr

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

habe seit kurzem folgendes Problem: Auf dem iPad funktioniert das "weiche Überblenden" aus den Grundrissen, Schnitten und Ansichten ins 3D Modell nicht mehr. Bei allen vorigen Projekten, die ich als BIMx Hyper Modelle auf's iPad übertragen habe, geht alles tadellos. Nur bei den letzten zwei ist diese Funktion nicht mehr vorhanden.
Ich kann zwar aus dem 3D Modell zurück in die Pläne überblenden, jedoch nicht andersrum.
Gibt es hierfür irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten, oder handelt es sich um ein Bug?

beste Grüße
zt_mn
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Funktioniert bei mir noch tadellos in beide Richtungen (letzten Mittwoch erstellt).
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab den Fehler selbst gefunden.
Wenn man das BIM Hyper-Modell über den Publisher im Archicad (19) erstellt, und das Modell dann aktualisiert und über neuerliches Publizieren die erste BIMx-Datei (mit dem selben Namen) überspeichert wird, dann funktioniert das weiche Überblenden aus 2D-Auschnitten im iOS App nicht. Wenn man die BIMx-Datei unter neuem Namen, bzw. an einen anderen Ort publiziert funktioniert es wieder.