abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

änderungen über mehrere geschosse

surb
Booster
ist es in ac 8.1 möglich änderungen über mehrere geschosse durchzuführen.
ie.: möchte z.B. bei den etiketten alle etiketten auf eine einheitliche schrift ändern,
oder alle türen auf einem bestimmten layer in allen geschossen ändern.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
2D Elemente ändern wie Etiketten geht nur geschossweise.
Sonst hat man auch keinerlei Kontrolle darüber, was man da ändert.

3D Elemente wie Türen geht im 3D Fenster, dort einfach alle Türen aktivieren.
Wenn man nur bestimmte ändern will, kann man den Suchen-Befehl verwenden.
poeik
Virtuoso
3D-Elemente (also auch Türen) kannst du im 3D-Fenster mit Suchen&Aktivieren ändern.
Bei Etiketten (sofern nicht Symboletiketten) wirst du Geschoss für Geschoss ändern müssen.

Gruss, poeik

...wie ja Martin schon sagte... 🙄

[ 02. Dezember 2005, 17:59: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn der gleiche GR sich geschoßweise wiederholt (wie Mietbüro od.Hotel), ist Modul mit Hotlink ein Zauberwort für ArchiCAD-User.
surb
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Elemente ändern wie Etiketten geht nur geschossweise.
Sonst hat man auch keinerlei Kontrolle darüber, was man da ändert. wenn ich aber weiss was ich ändern will, wäre das ja von vorteil, aber egal.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn der gleiche GR sich geschoßweise wiederholt (wie Mietbüro od.Hotel), ist Modul mit Hotlink ein Zauberwort für ArchiCAD-User ist leider ein 8-geschossiger altbestand, also nix mit modulen,
trotzdem danke
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst mit "Suchen und Aktivieren" arbeiten. Suchabläufe sind im Projekt als "Makro" abspeicherbar (das kleine Dreieck rechts oben im Dialog). Das Suchergebnis kannst Du dann durch einen Favoriten ersetzen oder die zu ändernden Parameter schnell editieren.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Favoriten, das ist sicher eine gute Lösung.
Ich vergesse immer, wo ich Favoriten einsetze...