abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Geschosshöhenlinie kopieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Geschosshöhenlinie werden im ansicht/schnitt fenster nicht aktive. wie kann ich den ansicht mir dem Geschosshöhenlinie kopieren?
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich vermute, Du redest von ARCHICAD 10? Dann bitte entweder dazuschreiben oder am besten gleich die Fusszeile (da steht noch ARCHICADS 8.1 drin) ändern. Danke!

Denn Geschosshöhen-Linien gibt es seit ARCHICAD 10.

In der jeweiligen Schnitt/Ansicht Grundeinstellung stellt man unter "Allgemein > Geschosshöhen in diesem Schnitt anzeigen" ein, ob die Geschosshöhen-Linien
- nicht angezeigt
- angezeigt oder
- angezeigt und ausgegeben werden.

Die Darstellung der Geschosshöhen-Linien stellt man in den Schnitt/Ansicht Grundeinstellungen ein unter "Geschosshöhen im Schnitt".

In welchen Geschossen dann diese Geschosshöhen-Linien dargestellt werden, stell man global ein über die Geschosseinstellungen und zwar separat für jedes Geschoss. Das ist jeweils der Haken in der letzten Spalte.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo martin
ich glaub habe ich die frage unverstaedlich gestellt.
im aktiven fenster sind die hoehen linien zusehen. aber ich moechte die komlete ansicht /schnitt in den grundrisspaln einfuegen , ich kopiere die ansicht aber die hoehenlinien werden nicht mit eingefugt.
(anzeige&ausgage )die hoehenlinien sind glaube ich fuer den bildschirm und ausdruck der plan gemeint.oder ??? die frage wieso werden die hoehenlinie beim makieren nicht aktiv um sie zu kopieren . oder muss ich sie nochmal nachziehen ??
Anonymous
Nicht anwendbar
@gamilo

Nur so eine Frage am Rande, wozu willst Du einen Schnitt/Ansicht in den Grundriss kopieren?????
Dazu gibt es doch das Schnitt-/Ansichtsfenster.

Rucio
Anonymous
Nicht anwendbar
damit kann ich die ansichten /schnitte besser nach bearbeiten kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
@gamilo

Verstehe ich nicht. Was kannst Du im Grundrissfenster nachbearbeiten, was im Schnitt/Ansichtsfenster nicht geht???? :confused:

Rucio
Anonymous
Nicht anwendbar
das ist aber kein antwort auf mein frage .
ich will wissen ob die Hoehenlinien im schnitt in gen GR kopieren kann.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Die Geschosshöhenlinien kannst Du nicht kopieren, zerlegen etc.
Lars Gusewski
Participant
Hallo gamilo,

Du solltest Dich vielleicht etwas näher mit der Philosophie von ArchiCAD auseinandersetzen. Schnitte und Ansichten haben in Grundrissen nichts zu suchen (was die Namen an sich schon sagen). Ich kann nur vermuten das es mal wieder um das leidige "ich will meine Schnitte 2D nachbearbeiten" geht. Falls das der Fall sein sollte kannst Du in den Einstellungen zur jeweiligen Schnittlinie in der Registerkarte "Allgemein" unter "Status der Schnitte/Ansichten Ausschnitte" auch auf eine reine 2D-Zeichnung umstellen. Dann entfällt der Grund irgendwas in den Grundriss zu kopieren.

Gruß, Lars
Anonymous
Nicht anwendbar
@gamilo

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">das ist aber kein antwort auf mein frage .
ich will wissen ob die Hoehenlinien im schnitt in gen GR kopieren kann.Ich antworte Dir gerne, wollte aber erst einmal wissen, was Dich dazu veranlasst, dieses zu tun, um Dir eine gesamtheitliche Lösung vorzuschlagen. Sie dazu auch die Antwort von Lars. Also, wenn ich Sinn und Zweck Deiner Aktion verstanden habe, gebe ich gerne Lösungsvorschläge. Ansonsten hat der Schnitt, wie Lars schon gesagt hat, nichts im Grundriss zu suchen.

Grüßle
Rucio

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen