abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Aktuell gibt es eine globale Störung bei Microsoft Azure wodurch einige unserer Dienste direkt betroffen und nicht funktionsfähig sind. Unser Team überwacht die Situation aktiv und arbeitet daran, die Auswirkungen zu minimieren. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

2D-Symbol

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein paar Möbel, Objekte aus der AC-Bibliothek (AC 11), die ich gerne im Grundriss etwas anders darstellen würde.
Beispiel, bei manchen Schränken, Regalen ein Kreuz im Grundriss, um die Höhe zu markieren.

In einigen alten Bibl.-elementen kann man im 2D_Symbol im Bibl.-element das Kreuz nachträglich einzeichnen, in den neueren scheinbar nicht.

Wer weiß Rat?

Gruß
Helena
1 ANTWORT 1
poeik
Rockstar
Wenn das 2D-Symbol leer ist, wird die Grundrissdarstellung im 2D- oder teilweise auch 3D-Script definiert. Da wird es je nach Objekt schwierig, so auf die Schnelle ein Kreuz einzuzeichnen. Ohne GDL-Erfahrung würde ich bei solchen Objekten das Kreuz mit Linien direkt in den Grundriss zeichnen und mit dem Objekt gruppieren.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen