abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3D Fenster - Walk zu schnell

Leo Kern
Newcomer
hallo archicad_methusalems,
habe folgendes problem im 3D-fenster, openGL, im walk-modus beim gehen vorwärts oder rückwärts bewegt sich die kamera fast mit wharp-hyperraumsprung-geschwindigkeit durchs modell. nur wenn ich ganz leicht aus dem rahmen rausfahre, bwegt sichs langsam.
kann mir wer bitte weiterhelfen?
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Bist Du vielleicht recht weit vom Projektursprung entfernt - ich meine nicht den Benutzerursprung??
Anonymous
Nicht anwendbar
Je weiter Du vom mittleren Rahmen entfernt bist, desto schneller bewegt sichs. Das ist so gewollt.
Entweder ist Dein Modell sehr klein (wenig Daten) oder Dein Rechner etwas überdimensioniert.
Leo Kern
Newcomer
ja, das kann sein. hab für diesen entwurf geometer-daten von der natumaszaufnahme als dxf importiert und die zeichnung war dann weit, weit weg vom benutzerursprung, so hab ich diesen neu gesetzt. meinst du, der projektursprung gehöre verändert? wo mach ich denn das?
zzyzx
Newcomer
da gibts diverse anleitungen (schau mal bei gshelp oder architipp),
kurz:
- ursprung zurücksetzen (doppelklick auf X symbol in koordinatenfenster)
- alle ebenen sichtbar, alles entsperren (ggf auch elemente einzeln)
- markierungsrahmen über alle geschosse
- punkt innerhalb fassen und alles in die gegend des ursprungs verschieben
:winken:
Leo Kern
Newcomer
p.h.a.t.t.e.n. dank
hab alles wie beschrieben markiert, in die nähe des projektursprunges gesetzt und siehe da, alles bewegt sich wieder slow motion.
danke für den tipp,

leo kern
Anonymous
Nicht anwendbar
:yeah: