abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3D-Fenster auf zweiten Monitor

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallöchen,

ich möchte das 3D-Fenster (Allgemeine Perspektive) auf meinen zweiten Monitor verschieben. Die Werkzeugkästen lassen sich ohne Probleme auf den zweiten Monitor schieben, aber nur das 3D-Fenster nicht. In einem anderen Beitrag wurde geschrieben, dass ich das Fenster "entdocken" muss. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich solch eine Einstellung finde?

Guß
7 ANTWORTEN 7
baldino
Booster
das wird nicht gehen,
du kannst aber das archicad fenster auf deine zwei bildschirme vergrössern, und dann darin das 3d fenster verschieben
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Am Mac ging das mit Version 6 schon. 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Soll das heißen, dass es Archi-CAD nicht möglich ist mit 2 Monitoren zu arbeiten? Das kann ich garnicht glauben!
baldino
Booster
doch,
ich arbeite auf zwei monitoren:
habe das archicad fenster auf die Breite beider schirme gezogen. Am rechten Schirm sind alle Paletten und fast alle Werkzeugleisten, und der linke Schirm ist ganz frei für das zeichnen
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Ebenso. Und mit den Paletten, die ich im Zugriff "brauche" ist der 2. Schirm auch voll. Da passt nicht auch noch ein 3D-Fenster drauf.
Schicker
Advisor
Genau diesen Wunsch haben hier bei uns auch alle.
Warum soll das nicht möglich sein? Dies liegt doch nur an der Voreinstellung der Fenster. In Delphi (Programmierumgebung - falls es die noch gibt) war das nur eine einfache Zuweisung mit ein paar Clicks.

Natürlich wird es nicht ganz so einfach sein, aber dafür gibt es ja Fachpersonal.

>>> Hatte den Eintrag über suchen gefunden. Gehört der nicght auf die Wunschliste?
runxel
Legend
"medium" wrote:
Genau diesen Wunsch haben hier bei uns auch alle.
Warum soll das nicht möglich sein? Dies liegt doch nur an der Voreinstellung der Fenster. In Delphi (Programmierumgebung - falls es die noch gibt) war das nur eine einfache Zuweisung mit ein paar Clicks.

Natürlich wird es nicht ganz so einfach sein, aber dafür gibt es ja Fachpersonal.

>>> Hatte den Eintrag über suchen gefunden. Gehört der nicght auf die Wunschliste?


Wieder einer dieser Dinge, die mit wenig Aufwand zu machen sind, sich alle wünschen, zudem tatsächlich sinnvoll sind und trotzdem verbockt es Graphisoft.

Vielleicht will ja niemand an den Code ran, weil der schon so alt ist und dann gleichzeitig es sich ja lohnen würde, die ganze GUI mal ins dritte Jahrtausend zu hieven. Dann lässt man es bei Graphisoft lieber gleich sein.

Arbeiten bei Euch keine Architekten mehr? Gibts keine QA? Keine Alpha/Beta-Tester o.ä.? [Ach halt, das waren ja die Studenten, die arbeiten ja nur aufm Laptop, da fällt das nicht auf. *SCNR*]
Weil ganz ehrlich, es sind dann eben solche Kleinigkeiten die jedem den Verstand rauben und einfach nervig sind.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»