abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

5 Flügelfenster Mittelpfosten einfügen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu Thema Fassade.
1. Voreingestellt gibt es das 5 Flügelfenster. Die Anzahl brauche ich, allerdings gibt es zwischen den Fenstern immer einen feststehenden Mittelpfostenmit ca. 20 cm Breite. Bei dem vorgegebenen 2 flügligen ist dieser voreingestellt und ich kann ihn nach meinen Maßen anpassen. Bei dem 5-flügligen gibt es den nicht und sind auch die Fenster nur als nicht öffenbar dargestellt.(Ich würde gern einen Screenshot hierzu einfügen, leider funktioniert das Bild anfügen nicht, kann jemand auch hier helfen..?)Die Frage ist also, wie erstelle ich ein 5 flügliges Fenster, alle Fenster öffenbar, mit jeweils dem feststehenden Mittelpfosten?

2. Ich habe eine KS Wand mit Ziegelverblend als mehrschichtiges Bauwerk als Außenfassade. Der Ziegel ist in natur gelblich. Habe in der Farbwahl und auchbei den Elementattributen schon überall gelben Ziegel eingestellt, nur zeigt er in 3D immer noch nur grauen Ziegel an. Wo/ was muss ich einstellen, damit der Ziegel in der gewollten Farbe dargestellt wird?

Danke vielmals vorab.
32 ANTWORTEN 32
Stefan L_
Mentor
Im Fenster-Dialog ist oben links ein Suchfeld...

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
danke Stefan, gefunden und FINALLY MADE IT!!!! Mit der rechteckigen Fensteröffnung mit Fensterbank und Betonwand darin einfügen. Letztendlich gar nicht so schwer, aber sowas muss man einfach erfragen, das kann man nicht wissen. Home Office ohne Kollegen ist nicht optimal...daher großen Dank für die hilfreichen Antworten und Eure Geduld!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
https://ibb.co/zQ3Y80c

kleines Beweisfoto zum Abschluss....🙂

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen