abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC-12 > Publisher > Plotten > Absturz

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo allerseits. Habe seit ein paar Tagen ein sehr unangenehems Problem:

Bei jedem Plot via Publisher schließt AC 12 sobald das Verarbeitungspopup erscheint.

Plan wird dann zwar gedruckt, allerdings fehlen sämtliche Bemaßungen, Beschriftungen und Objekte (Sanitär, Symbole, etc.)

---
Bei einem Probedruck ohne Publisher klappte alles bestens. Auch das Veröffentlichen als .pdf via Publisher funktioniert einwandfrei.

Daher scheint nur die Kombination Publisher-Plotter zu versagen.

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem, bzw. eine Idee, woran es liegen könnte?

---
Plotter: HP Designjet 4000-HPGL2
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂 Hallo, danke. endlich meldet sich wieder Jemand


:weinen: Ja ich hab Massenweise Schraffuren in den Plänen-Oh, Gott. liegts daran? Was soll ich den da machen, kann doch nicht alles umzeichnen?

ich arbeite auf meinem eigenen Rechner. der "Mituser" ist "nur" mein Freund-da wir oft zusammen arbeiten, er ist auch als Admin angemeldet, sonst kann er ja nix installieren...

Ja genau diesen Punkt meine ich in der Anleitung:" 5. Markieren Sie den entsprechenden Ordner und löschen diesen."

..."Im ArchiCADWiki gibt es einen Registry Cleaner." also ist das jetzt gut oder nicht? Ich benutze den "Piri-cCleaner" und lass meißtens alles löschen...vielleicht ein bißchen unachtsam?

Danke für die Annahme meines Problems. gruß ardnas
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ardnas:
:weinen: Ja ich hab Massenweise Schraffuren in den Plänen-Oh, Gott. liegts daran? Was soll ich den da machen, kann doch nicht alles umzeichnen? [/QB]Jetzt wäre der PlotMaker mal wieder gefragt...
Kannst Du mal die Schraffuren über die Modelldarstellung in den Ausschnitten ausblenden und checken, ob das dann besser wird.

Unbedingt vorher ne Kopie vom Projekt machen. Solche Änderungen können nicht einfach rückgängig gemacht werden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

Klingt vielleicht komisch...aber ich versteh grad nur Bahnhof.

-Modelldarstellung in den Ausschnitten...???- Was meinst Du damit? Im Plotmaker? Modelldarstellung im 3D? Auschnitte der Zeichnung?

-Also-weitere Erklärung zu meinem Problem: Das beschriebene Projekt ist ein etwas älteres Projekt von mir, das ich glaube ich größtenteils in 2D gezeichnet habe. Nur die Grundstruktur des Gebäudes war 3D und dann halt alles nachbearbeitet in 2D mit Linien, Schraffuren etc. Also mit Modelldarstellung ist da glaub ich nicht viel...?
-also wahrscheinlich meinst Du, ich soll mal alle Schraffuren ausblenden und dann noch mal publizieren. Aha, aber wo, wie macht man das einfach ohne alle Schraffuren suchen oder einzeln anklicken zu müssen???

Aber nochmal zur Aufgetauchten Zwischenfrage: Quickhilfe:
Zitat: Ja genau diesen Punkt meine ich in der Anleitung:" 5. Markieren Sie den entsprechenden Ordner und löschen diesen."
welchen Ordner soll man denn da löschen.

Gruß Ardnas