abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC-12 > Publisher > Plotten > Absturz

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo allerseits. Habe seit ein paar Tagen ein sehr unangenehems Problem:

Bei jedem Plot via Publisher schließt AC 12 sobald das Verarbeitungspopup erscheint.

Plan wird dann zwar gedruckt, allerdings fehlen sämtliche Bemaßungen, Beschriftungen und Objekte (Sanitär, Symbole, etc.)

---
Bei einem Probedruck ohne Publisher klappte alles bestens. Auch das Veröffentlichen als .pdf via Publisher funktioniert einwandfrei.

Daher scheint nur die Kombination Publisher-Plotter zu versagen.

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem, bzw. eine Idee, woran es liegen könnte?

---
Plotter: HP Designjet 4000-HPGL2
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Bei jedem Plot via Publisher ...
... Plan wird dann zwar gedruckt ...
... Bei einem Probedruck ohne Publisher ...Wird nun gedruckt oder geplottet?
Anonymous
Nicht anwendbar
vermutlich sind für den gespeicherten Ausschnitt sind die betreffenden Ebenen ausgeschaltet
Anonymous
Nicht anwendbar
Sprachfehler: Es wird geplottet.

Wie bereits erwähnt:

Ohne Publisher wird der komplette Plan fehlerfrei geplottet.

Mit Publisher tauchen die beschriebenen Probleme auf.
poeik
Mentor
Ich hatte mal das Problem, dass AC während dem Publizieren von DWGs abstürzte. Das Problem war damals, dass für die Temporären Dateien (Arbeitsumgebung... Besondere Verzeichnisse) nicht die Grundeinstellung sondern ein Ordner auf dem Server gewählt wurde.
Für einmaliges Publizieren hat jeweils auch das Löschen der Präferenzen geholfen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Hallo...

Publisher Probleme: gibt es ja zu Hauf. Bei mir stürzt AC ab sobald ich auf publizieren für Publisher Probleme pdf: geklickt habe.
Erst kommt das Publizieren-Fenster und dann hängt AC sich auf. 😞

:confused: Kannste mich da beraten? Oder Jemand sonst???

Vielen Dank schon mal im vorhinein. Gruß Ardnas.
poeik
Mentor
Wieso du fremde User auf deinem Laptop hast, musst du wohl selbst wissen... Die Präferenz-Dateien im Quickhelp sollten aber trotzdem irgendwo liegen. Ich vermute, auch eine Windows-Maschine hat irgendwo eine Suchfunktion (Cmd + f) wo du die Dateien findest. Natürlich sollte überall 12 statt 10 stehen (ArchiCAD 12 Basic.prf ...), ein Fehler im Quickhelp.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂 -Danke für die Aufklärung wegen des Fehlers mit der 10 statt der 12 im Quickhelp. nimmt mir nun die Unsicherheit.
🙂 -Preferences löschen hat geklappt!
:confused: - Registrierungseinträge löschen klappt noch nicht ganz weil ich bei Punkt 5. nicht weiter weiß??? "Markieren Sie entsprechenden Ordner und löschen diesen." Welchen Ordner soll ich denn löschen, vielleicht den pdf Ordner oder welchen?

:verzweifelt: -Ein neues Java hab ich noch nicht installiert-klappt das problemlos? Hab Sorge, daß dann wieder was nicht läuft. Ich bin gerade dabei ein Studienprojekt zu beenden und denke halt trotz der PublisherProbleme die dringend gelöst werden müssen "never touch a running systen" Oder?

Bin super dankbar für Hilfe!!! Das pdf muß Morgen raus!
Gruß Ardnas :winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Massenweise (Punkt-)Schraffuren in den Plänen?
Ist das Dein Rechner oder nutzt Du eine Maschine an der Uni?

Meinst Du den Punkt 5 hier?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Registrierungseinträge löschen:

1. Beenden Sie ArchiCAD.
2. Öffnen Sie die Registry über “Start” -> “Ausführen” - es öffnet sich ein Eingabefeld
3. Geben Sie dort “regedit” (ohne Anführungszeichen) ein - es öffnet sich der Registrierungs-Editor
4. Wählen Sie folgenden Pfad auf der linken Seite: Arbeitsplatz -> HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Graphisoft -> ArchiCAD 12.0.0 GER
5. Markieren Sie den entsprechenden Ordner und löschen diesen.
6. Bestätigen Sie folgenden Dialog mit “Ja”. Gruß

Markus

[ 16. März 2009, 19:31: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Im ArchiCADWiki gibt es einen Registry Cleaner.

Vorsicht: der macht nicht nur sauber, sondern porentief rein und löscht alle Registrierungseinträge und Preferences.

Gruß

Markus