abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC 20 speichert alte AC 10 Bibliotheken nicht im Plan

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, ich muss ein altes Objekt bearbeiten, mache dies mit AC 20.
Wenn ich die Bibliotheken AC 10 konsolidiere passiert nichts, ich sehe immer noch die Punkte mit den fehlenden Objekten wie Raumstempel, Türen, Fenster, etc.

Wenn ich diese alte Bibliothek 10 aber mit "Trotzdem dazu laden" einfüge, ist alles gut und der Plan ist OK. Im Bibliotheksmanager sehe ich auf die Bibliothek 10. Kann den Plan mit AC 20 speichern.

..... Das Problem ist nur, wenn ich den gleichen Plan wieder aufmache, sind die gespeicherten Bibliotheken 10 auf dem Plan verschwunden, das gleiche wieder wie am Anfang mit den fehlenden Objekten.

Wir haben keine Ahnung, warum die Bibliothek nicht gespeichert werden kann.....
1 ANTWORT 1
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Beim Konsolidieren werden nur Migrationsbibliotheken bis Version 13 automatisch aus dem Programmordner 20 geladen. Im Bibliothekenmanager muss man aus 20 noch die alten Migrationsbibliotheken laden und einmal sichern als aktuelle PLN damit AC sich den Pfad merkt.
Man kann natürlich auch eine Archivdatei machen, wo alle verwendeten Bibs drin sind wofür sonst in ner PLN nur Platzhalter mitgesichert werden.
MFG Su