abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC 21 Rollladen Schienen Ansicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag allerseits,

bei einem Projekt sollen Fenster mit Rollläden ausgestattet werden.
AC bietet in den Standard Bibiliotheksobjekten Fenster einen solchen ja auch an.
Soweit alles kein Problem.

Jetzt ist mir im Grundriss aufgefallen, dass Die Führungsschienen nicht Putzbündig abschließen sonder einfach in die Fensteröffnung eingesetzt sind. Im Projekt sollen die Führungsschienen jedoch nicht auf Putz liegen sondern für ein sauberes Erscheinungsbild Bündig mit der Laibung abschließen.
Ich habe in den Einstellung bereits den Haken für das 2D-Symbol entfernt, damit sind die Führungsschienen im Grundriss nicht mehr sichbar womit ich leben kann,
Allerdings sind die Schienen sehr wohl noch in den Ansichten zu sehen und zwar so wie sie nicht sein sollten einfach vor das Fenster gesetzt.



Prinzipielle Nutze ich denn Rollladen des Objektes nur in der Schnittdarstellung bzw. Später auch für die Ausführungsplanung im Grundriss als Projektion.

ich habe jetzt schon länger nach einer Option gesucht die Lage der Führungschienen zu verändern. Bislang ohne Erfolg.

für Hilfe bin ich Dankbar.
0 ANTWORTEN 0