abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
GELÖST!

AC 23 - Rasterelemente nicht individuell einstellbar

IOXLER1
Participant

Hallo Liebe Community,

 

ich habe ein Problem bei der Erstellung von individuellen Rasterelementen.

"Individuell" ist in den Rasterelement Einstellungen ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren.

Ziel ist es die Längen der Raster-Linien in den Ansichten und Schnitten individuell zu gestalten.

Die Raster Linien habe ich individuell/einzeln angelegt und nicht mittels Rastersystem Einstellungen.

Ich wäre Ihnen sehr Dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

 

Screenshot.png

 

Vielen Dank und liebe Grüße

IOXLER1

(#1 Beitrag)

 

Operating system used: Windows 23H2

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
poeik
Ace

Das geht im Schnitt offenbar nur, wenn du den  "Verzug" wählst.

Spielt eigentlich keine Rolle, da in der Darstellung kein Unterschied erkennbar ist und du ja keinen seitlichen Verzug eingeben musst.

Die Verzuglänge auf Null stellen geht nicht, der Wert mindestens 0,001 betragen.

poeik_0-1726506219861.png

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Lösung
poeik
Ace

Das geht im Schnitt offenbar nur, wenn du den  "Verzug" wählst.

Spielt eigentlich keine Rolle, da in der Darstellung kein Unterschied erkennbar ist und du ja keinen seitlichen Verzug eingeben musst.

Die Verzuglänge auf Null stellen geht nicht, der Wert mindestens 0,001 betragen.

poeik_0-1726506219861.png

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Moin Poeik,

 

das klingt nach einem guten Ansatz! Man kann dann tatsächlich die Achsenmarker individuell "verziehen", ohne dass sich was im EG anpasst! Zur Info: die Einstellungsmöglichkeit "Individuell" ist allerdings weiterhin ausgegraut, also die Frage wozu gibt es dieses Dropdown Menü überhaupt 🤔 ?

 

Liebe Grüße

IOXLER1

(#2 Beitrag)

 

Setup info provided by author