abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC 8.1 / 9 / 10

Imko Thiele
Newcomer
Moin,

ich lese nun schon ein paar Wochen in diesem Forum hier mit und muss sagen, es hat mich schon das eine oder andere Mal weitergebracht und mir auch einige interessante Möglichkeiten aufgezeigt, auf die ich so alleine nicht gekommen wäre.

Aber genug des Lobes, zu meiner Frage:
Ich arbeite in einem Architekturbüro im hohen Norden Deutschlands und benutze derzeit AC8.1. Wir bearbeiten seit längerem ein größeres Projekt und ein Ende scheint auch noch nicht in Sicht zu sein. Da wir unsere Systeme jedoch gern auf den neuesten Stand bringen würden, würde es mich interessieren, ob ein Release für AC10 vorgesehen ist...?

Ich habe erst vor etwa einem halben Jahr bereits alles erneuert, von AC7 auf AC8.1 und ich muss sagen, dass es doch einen Haufen Arbeit gemacht hat, sämtliche Bibliotheken, Pfade etc. pp. so anzupassen, dass alles wieder reibungslos lief.

Der langen Rede an sich kurzer Sinn: lohnt sich die Umstellung und der Kauf von AC9 für uns noch, was Anfang Februar wäre, oder ist ein "Ende" von AC9 bereits abzusehen und man täte gut daran diese Version überspringen und gleich zu AC10 übergehen?

vielen Dank schonmal, viele Grüße von der Nordsee,
Imko Thiele
47 ANTWORTEN 47
Anonymous
Nicht anwendbar
Mich würde interessieren warum ihr vor einem halben Jahr nicht gleich zu AC9 gewechselt seid?
Ich habe vor einem Jahr auf AC9 gewechselt und bin immer, wenn ich mit AC8.1 etwas machen muss, froh nicht allzuviel mit AC8 gemacht zu haben
Ge
Participant
diese AC 10 info würd mich aber auch interessieren!
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf dem Graphisoft Architektentag 2005 in Nürnberg am 18. November 2005 wurde Nautilus gezeigt:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Vollständige Integration von PlotMaker in ArchiCAD.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Neue, intuitive Navigation im 3D ("AutoShooter" und 3D-Walk).</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Geneigte Wände, auch mit Fenster, geneigte Stützen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Platzieren von PDFs möglich.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Verschneidung mehrschichtiger Schraffuren über Prioritäten individuell regelbar.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Individuelle profilierte Wand sind (ähnlich Profiler) erstellbar.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Höhe des Horizontalschnitts frei einstellbar, z.B. für Dacjhgeschoß.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nautilus stellt den derzeitigen Entwicklungsstand für die nächste ArchiCAD Version 10 dar.
Eine Garantie, dass die Funktionen so wie in Nürnberg gezeigt in ArchiCAD 10 kommen, besteht explizit nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
AC10 soll Anfang 2005 kommen. Am Architektentag gab es wohl schon eine Preview. Also würde ich auf AC 10 warten. Bei aller "Schönheit" von AC9: Die 8.1er fand ich auch nicht so schlecht. V.a. gibt es die ja wohl jetzt als Start Edition.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ove Bodj:
AC10 soll Anfang 2005 kommen.da hab' ich offenbar 'was nicht mitbekommen, ist ja schon 11 monate her 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
zeitreisende eben...
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von peter_h:
Mich würde interessieren warum ihr vor einem halben Jahr nicht gleich zu AC9 gewechselt seid?[...]Weil man ein Stücksoftware auch gut mal im Schrank liegen haben kann und so lange wartet, bis entweder die Notwendigkeit zum Wechsel entsteht, oder aber man jemanden findet, der die Arbeit der Aktualisierung übernimmt ohne zu wissen, worauf er sich einlässt 🙂

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">von Ove Bodj:
AC10 soll Anfang 2005 kommen. Am Architektentag gab es wohl schon eine Preview. Also würde ich auf AC 10 warten.[...]
Ich gehe einfach mal davon aus, dass eigentlich 2006 gemeint war... aber ein fixes Datum oder einen Releasetermin gibt es nicht? Denn eine Prieview ist schön und gut, jedoch noch lange kein Garant für ein baldiges Erscheinen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Gehe mal davon aus, daß es Anfang 2006 kommt. GS hat ArchiCARD-Kunden ein regelmäßiges Update versprochen. Um die nicht zu ärgern wird AC 10 nicht allzulange auf sich warten lassen!
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
Der GS Big Boss auf der Bühne hat was vom 1. oder 2. Quartal gesagt. Bin ja man gespannt. Fand das sah ganz cool aus.
Gab ja sogar Szenenaplaus für den PlotMaker und Farbverläufe. Endlich ist dieser Sch..PMK weg.

Der nervt irgenwie schon seit langem!

Bin zum Glück in der Lage/Anstellung jede Version seit 6.5 mitzunehmen. 8.1 war gut,aber 9 ist besser. Wir haben uns den 3-Jahre ArchiCARD Vertrag geholt. Mein Chef hat auf mich gehört.

Hihihi

[ 01. Dezember 2005, 16:35: Beitrag editiert von: Der Hase ]