abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC 8.1 / 9 / 10

Imko Thiele
Newcomer
Moin,

ich lese nun schon ein paar Wochen in diesem Forum hier mit und muss sagen, es hat mich schon das eine oder andere Mal weitergebracht und mir auch einige interessante Möglichkeiten aufgezeigt, auf die ich so alleine nicht gekommen wäre.

Aber genug des Lobes, zu meiner Frage:
Ich arbeite in einem Architekturbüro im hohen Norden Deutschlands und benutze derzeit AC8.1. Wir bearbeiten seit längerem ein größeres Projekt und ein Ende scheint auch noch nicht in Sicht zu sein. Da wir unsere Systeme jedoch gern auf den neuesten Stand bringen würden, würde es mich interessieren, ob ein Release für AC10 vorgesehen ist...?

Ich habe erst vor etwa einem halben Jahr bereits alles erneuert, von AC7 auf AC8.1 und ich muss sagen, dass es doch einen Haufen Arbeit gemacht hat, sämtliche Bibliotheken, Pfade etc. pp. so anzupassen, dass alles wieder reibungslos lief.

Der langen Rede an sich kurzer Sinn: lohnt sich die Umstellung und der Kauf von AC9 für uns noch, was Anfang Februar wäre, oder ist ein "Ende" von AC9 bereits abzusehen und man täte gut daran diese Version überspringen und gleich zu AC10 übergehen?

vielen Dank schonmal, viele Grüße von der Nordsee,
Imko Thiele
47 ANTWORTEN 47
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
wenn nun einen alten planstand brauche, mach' ich die aktuelle (oder eine ältere) lbk auf und verlinke die zeichnungen mittels "lesen aus". Warum archivierst Du nicht das Layoutbuch?

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von NeunNeunUndNeunzig:
soll heißen - ich würde es begrüßen wenn es keine PMK-Dateien mehr gäbe! es zwingt dich doch niemand pmk's zu verwenden, oder?

... und btw (graphisoft bitte weghören): der pm läuft auch ohne dongle, d. h. wenn's mal eng mit der abgabe und den dongles wurde, konnte sich zumindest einer schon mal um's layout kümmern.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Was glaubst Du denn, wieviele Büros eine "Demoversion" des Plotmakers im Einsatz haben ,weil das gekaufte, ach so tolle CAD-Programm nicht in der Lage ist, DWG- oder DXF-Dateien vernünftig zu lesen oder schlichtweg eine Worddatei mal eben auf DIN A0 vergrößert ausgedruckt werden muss...

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
... ist das legal???? 😮
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde mal sagen nein.

Letztenendes ist eine Demoversion immernoch eine Demoversion und wird wohl kaum komerziell genutzt werden dürfen.

Gruß Markus

PS: Schönes Wochenende! :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Von daher wird der Wind wohl wehen. PM konnte früher (AC 6.0)was die Werkzeugpalette betrifft etwas mehr als heute. Und im Notfall konnte und kann man demnach ohne Dongle so recht und schlecht 2D Pläne zeichnen. Es leuchtet ein, dass GS hier einen Riegel vorschieben will.
Bin aber trotzdem gespannt, wie in Zukunft mit alten .lbk´s oder Layouts von noch früher umgegangen wird, falls PM endgültig verschwindet. Ich hoffe nur, dass man in diesem Fall diese Dateien problemlos öffnen und weiter verwenden kann ohne dass man ältere AC Versionen evident halten muss.
Derzeit sind in PM die alten Layouts problemlos zu öffnen, sofern die Hotlinks aufgehoben sind. So was nenn ich nachhaltig.
Mal schauen was da kommt und:
die Hoffung stirbt zuletzt... :verzweifelt:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:

Kann ich hier "der Hase" fragen, woher du das Bild hast?
Schau mal unter:
http://www.albinoblacksheep.com/flash/bunny.php
Anonymous
Nicht anwendbar
lustig 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke an David für den treffenden Tipp, wie immer.

Ich wußte es, der Hase ist keine normaler Hase sondern ein komischer Vogel.
Ich meinte natürlich den Hase vom Bild.

[ 03. Dezember 2005, 14:48: Beitrag editiert von: klavier ]
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
Piep Piep, ach nee

mümmel mümmel