abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

AC10 Axonometrie Einstellung spinnt

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo leute
arbeite schon seit ac 6.0 habe nun folgendes problem mit ac 10:
kann meine ausgangsposition, entfernung ect. in der axonometrie einstellung nicht mehr verändern, es bleibt immer auf dem gleichen punkt. es wird auch nichts im 3d fenster angezeigt, obwohl ich durch fenster navigiere.was los???
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei der Axonometrie kann keine Entfernung eingestellt werden. Kann es sein, dass Du die Perspektiveinstellungen meinst? Da schaltet der Button Axonometrie-Einstellungen in diesem Bereich um.

Positioniere einmal eine Kamera in den Grundriss, wähle diese an und wechsel dann zum 3D-Fenster.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
du hast natürlich recht markus, es ist die perspektiv einstellung gemeint! Bei der perspektiveinstellung bleibt aber der abstand auch nach jeder neueinstellung immer bei 0,01 m ??? Ich habe jetzt deinen tipp versucht und siehe da: alles in ordnung. woran hat es denn gelegen? Ist das jetzt eine neue funktion, daß man eine kamera positionieren muss?

gruß mimar
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nein, die ursprüngliche Kamera (=Perspektive) war wahrscheinlich nur nicht in dem im Fenster dargestellten Ausschnitt. In so einem Fall kann man auch die Kamera (Blickpunkt und Standpunkt) in das Fenster mit Umschalt-Klick und ALT-Klick neu positionieren.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Thanks a lot! man lernt ja immer dazu!!!