abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Aktivierungspunkte

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich ein Objekt aus diversen Linien, Schraffuren u.ä. erstelle und als solches abspeichere, ergibt sich der unschöne Effekt, daß teilweise dutzende Aktivierungspunkte das Vorschaufenster bevölkern.

Wie kann ich überzählige entfernen??

John Eff
2 ANTWORTEN 2
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dort wo du Fixpunkte haben willst, zeichne bewusst Fixpunkte hin. Am besten mit einem Stift, den du sonst nicht verwendest - und merk dir dessen Nummer.

Speichere das Objekt wie gewohnt ab.

Über Menü Ablage - Bibliothekselement öffnen öffne das Element un schau dir das 2D-Script an. du findest im Script dann Haufenweise Hotspot2 Befehle. Diese werden als "Angriffspunkt" verwendet.
Irgendwo muss auch der Befehl Pen gefolgt von einer Zahl vorkommen, wobei die Zahl, deinem vorher für die Fixpunkte ausgewählten Stift entspricht.
Alle Hotspot2 Befehle NACH diesm PEN Befehl sind die Hotspots, die du dir ausgewählt hast. die solltest du Behalten, alle anderen kannst du löschen.

Die 2. Möglichkeit besteht darin, alle Hotspot Befehle aus dem 2D-Script zu löschen und im Bibliothekselement-Fenster unter dem Button Details.... den Punkt Automatische Fixpunkte zu wählen. Das bringt dir 5 Fixpunkte - Einen in der Mitte und an den 4 Aussenecken
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe mich für Möglichkeit zwei entschieden und bin 😄 !

Danke
John Eff