abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Aller Umstieg ist schwer....

derheinz
Newcomer
Hallo,
ich steige grade von 11 auf 12 um und muss feststellen, daß sich doch Einiges verändert hat. Nicht alles zum Guten! Die Fenstereinstellungen sind ziemlich unübersichtlich geworden und teilweise sind die Fenster sogar fehlerhaft. Beim Dreiflügelfenster Optionen kann ich zB das Material für den Rollschicht-Sturz nicht mehr ändern. Weiß da jemand Rat??? Wie sieht denn das aus... 😉
Die Türen sind ähnlich kompliziert geworden. Auch hier die Einstellungen für einen simplen Anschlag zu finden im Vormauerwerk ist detektivische Spitzenleistung.
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ArchiCARD?

Da hat Graphisoft (Holger) ein PDF mit zahlreichen Informationen zu den neuen Einstellungen online gestellt.

Gruß

Markus
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Der Link zum Workshop "Fensteranschläge in ARCHICAD 12" findest Du nach Eingabe Deiner Zugangsdaten hier in der ArchiCARD ServiceBox
derheinz
Newcomer
Jepp, ArchiCard haben wir noch. Und den Workshop hab ich mir auch schon reingezogen, das Problemchen bleibt: Ich finde es kompliziert! Das ist aber auch nicht unbedingt DER Maßstab... 😉
Das Material hab ich jetzt über das GDL-Skript geändert, aber das kann es ja nicht sein.
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!