abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Altbaulaibungen und Fenstertüren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich habe da ein Problem mit Türen, bzw. Fenstern mit Altbaulaibungen. Ich kann ja Terrassentüren keine schrägen Laibungen zuordnen, also kombiniere ich sie mit einer Altbauöffnung. Diese überdeckt dann allerdings mit ihrer Schraffur meine Tür, bzw. mein Fenster.

Weiß jemand Abhilfe?

Vielen Dank!
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
In AC9 gibts einen Parameter "Alleinstehende Öffnung". Wenn du ihn auf AUS stellst, verschwinden die Brüstungslinien. Schraffuren gibts meiner Meinung nach keine bei der Altbaulaibung :confused:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo poeik!

Das hab ich auch schon probiert, die Öffnung hat trotzdem eine Schraffur (die natürlich nicht zu bearbeiten ist...)

:confused:

Gruß Julispiedy
poeik
Mentor
WIe gesagt, in der 9er gibts da keine Schraffur die man ein-/ ausschalten könnte.

- ist die Schraffur auch schon in der leeren éffnung sichtbar, oder nur, wenn das Fenster dazukommt?
- liegt irgend eine zweite Wand, Decke, Schraffur... unter der Wand?
- ist beim eingesetzten Fenster der Parameter "Symbol Abbruch/Neubau" eingeschaltet?
- Schraffur aus transparentem Geschoss?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich habe gar keine Einstellungsmöglichkeiten. Die Schraffur ist auch da, wenn kein Fenster drüber liegt.

Muss mich irgendwie damit arrangieren..

Gruß

Julispiedy

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen