abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Ansicht Ausrichten > führt zu falscher Perspektive

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich versuche im Moment eine Ansicht passend auf ein dazugeladenes Foto einzurichten. Also:
a) Foto dazuladen
b) auswählen und Linien ziehen
c) Höhen angeben
d) 3D Fenster öffnet sich mit der Kameraeinstellung.

Klingt alles logisch und prima - klappt aber leider nicht. Die Perspektive stimmt einfach nicht.

Nach den alten Beiträgen hier im Forum hat das auch noch niemand so richtig geschafft, oder???

Ja - auch ich habe eine Artlantis-Version in der Schublade, aber ich wollte das eigentlich nur schnell und simpel. Hat jemand noch ne Idee woran das liegen könnte?
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von optimist:
Die Perspektive stimmt einfach nicht Kannst Du das etwas genauer beschreiben?
grassegger
Newcomer
also wenn das automatische ausrichten nicht auf das zweite mal funktioniert mache ich es immer händisch ... standpunkt ist bekannt (wenn selbst fotografiert) höhe lässt sich meist schätzen (wenn nicht ohnehin bekannt) und der rest ist durch das foto gegeben - bildmitte, ziehlhöhe bei entfernung (zumindest ungefair) und der winkel über die seitliche begrenzung ...