Ich versuche im Moment eine Ansicht passend auf ein dazugeladenes Foto einzurichten. Also: a) Foto dazuladen b) auswählen und Linien ziehen c) Höhen angeben d) 3D Fenster öffnet sich mit der Kameraeinstellung.
Klingt alles logisch und prima - klappt aber leider nicht. Die Perspektive stimmt einfach nicht.
Nach den alten Beiträgen hier im Forum hat das auch noch niemand so richtig geschafft, oder???
Ja - auch ich habe eine Artlantis-Version in der Schublade, aber ich wollte das eigentlich nur schnell und simpel. Hat jemand noch ne Idee woran das liegen könnte?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von optimist: Die Perspektive stimmt einfach nicht Kannst Du das etwas genauer beschreiben?
also wenn das automatische ausrichten nicht auf das zweite mal funktioniert mache ich es immer händisch ... standpunkt ist bekannt (wenn selbst fotografiert) höhe lässt sich meist schätzen (wenn nicht ohnehin bekannt) und der rest ist durch das foto gegeben - bildmitte, ziehlhöhe bei entfernung (zumindest ungefair) und der winkel über die seitliche begrenzung ...