abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Ansicht Rendern

Anonymous
Nicht anwendbar
tach, wie kann man eine ansicht rendern, meiner meinung nach geht das nur im 3d fenster, aber da hat man keinen maßstab aber bei der ansicht wäre es schon wichtig, das man die schattierung und die textur richtig darstellen kann

vielen dank für eure hilfe
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Die Schatten kannst du im Ansichtsfenster berechnen lassen. In AC12 gibt es neu Bildschraffuren

Die Methode übers Photorealistik-Fenster ist durchaus auch machbar. Die Bildgrösse muss manuell angepasst werden, am einfachsten über Grössenänderung. Aber sooo genau muss es auch nicht passen, wenn du nicht alles mit Haarlinien zeichnest.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, aber wie geht das über das photorealistik fenster einzustellen,das die Ansicht gerendert wird, wenn ich das nutzte rendert der immer nur die perspektive vom 3D fenster,
übrigens ich hab nur ArchiCad 11.
poeik
Ace
Stell einfach das 3D-Fenster mit Menü/Ansicht/3D-Darstellungsmodus/Standort & Projektionsart mit der Axonometrieeinstellung so ein, dass du eine rechtwinklige Ansicht bekommst. Dann im Navigator-Modellbereich Rechtsklick auf die "Allgemeine Axonometrie" und Aktuellen Ausschnitt sichern... In der Ausschnittmappe den neuen Ausschnitt eindeutig benennen und in der Ausschnitteinstellung Photorealistik wählen. Auf dem Layout hinter der Strich-Ansicht platzieren.

Möglich ist auch, den Ausschnitt als Bilddatei zu publizieren und dann mit dem Zeichnungswerkzeug in die Ansichtszeichnung zu legen. Bedeutet aber, dass bei Änderungen immer neu publiziert werden muss.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10