abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ArchiCAD 10; mehrere Schnitt/Ansichten fenster

zzyzx
Newcomer
kann man mehrere schnitt/ansichtfenster nebeneinander auf dem schirm anzeigen lassen?
früher ging das, jetzt anscheinend nicht mehr.

das umschalten über den navigator find ich nicht für jeden fall ideal
12 ANTWORTEN 12
zzyzx
Newcomer
prima, wenns dir auch hilft!

ich hatte bisher meistens irgendwann die schnitte/ansichten vom grundriss gelöst und am schluss dann 1000 linien in der farbe verändert. war mir jetzt aber doch zu blöd. mit dem neuen rechner und ac10 ist die geschwindigkeit für den neuaufbau der zeichnung auch akzeptabel.
allerdings musste ich dafür einige eigene objekte noch etwas umprogrammieren (3d stift). der aufwand lohnt sich aber auf jeden fall; eine dynamische verbindung zum modell ist einfach besser.


:winken: :winken: :winken:
Frank Beister
Advisor
Nochmal zu deiner ursprünglichen Frage:
In der Arbeitsumgebung > Weitere Optionen kannst du das Verhalten auch dauerhaft umstellen! :winken:
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
zzyzx
Newcomer
ja, stimmt! danke dir für den hinweis.

die neue möglichkeit (eine zweite ansicht in neuem fenster öffnen) ist aber auch für mich ( 😉 ) tatächlich besser:
- ansicht 1 öffnen
- ansicht 2 (zum anpassen verlgleichen usw.) in neuem fenster öffnen
- wenn man nun statt ansicht 2 ansicht 3 sehen will: fenster mit ansicht 2 aktivieren und doppelklick auf navigator ansicht 3.

vorteil: nur 2 ansichtsfenster offen, bessere übersicht :winken: