abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ArchiCAD10 - Schliesst ganzes Programm bei 3D-berechnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hy

An einer unseren Stationen haben wir das Problem das es uns bei den 3D-Berechnungen das ganze ArchiCAD schliesst.

Den Grafikkartentreiber hat dann unser Informatiker erneuert und hat dann für den ersten Moment das Problem behoben.

Nur jetzt haben wir das Problem wieder.

Zu erwähnen ist noch, dass es nicht bei allen Objekten pasiert und die selben Objekte an der anderen Station funktioniert.

Die beiden Stationen unterscheiden sich nur vom Bildschirm, der ganze PC-Aufbau ist der selbe.

Vielleicht kennt ihr noch ein paar Tipps an was es liegen könnte oder hattet mal das selbe Problem.

MFG

Domichri
4 ANTWORTEN 4
jenglert
Newcomer
ertsmal der "Klassiker" von Martin:

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Land (GER, AUT, CH), Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD! :winken:

Martin Schnitzer
- Moderator -
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Vermutlich it ein eingesetztes Element defekt. Hier hilft es einzugrenzen. Ebenen ausblenden solange bis es funktioniert. Dann weiß men auf welcher Ebene dieses Element liegt. Dann über entsprechendes aktivieren weiter aussieben bis man beim fehlerhaften Objekt angelangt ist. Element löschen und ein neues setzen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann ich mal probieren, aber das macht ja keinen Sinn da es bei der anderen Station mit den selben Elementen funktioniert.

Dazu kommt noch das es auch mit ganz neuen Objekten nicht funktioniert. Also ich kann ein neues objekt öffnen und zwei drei Wände Zeichnen und er schliesst mir das Programm schon.

Danke schon mal
poeik
Virtuoso
Sinn machen würde aber, wenn du uns die Hard- und Software bekannt geben würdest. Sonst sind alle Tipps hier ein Schuss ins Blaue... :dozey:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10